Frage von Jeenie, 27

Whatsapp Chatverlauf auf zwei Handys?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich vom Supportteam von WhatsApp irgendwie keine Antwort bekomme.

Mein aktuelles Handy ist ein Geschäftshandy, welches ich als Privathandy nutzen möchte. Ich habe mir ein zweites Handy zugelegt.

Meine Frage daher: Ist es möglich, den aktuellen Chatverlauf welches auf meinem aktuellen Handy läuft, auf das neue zu installieren? Ich möchte meinen aktuellen Chatverlauf ebenso auf meinem alten Handy lassen.

Wenn ich whatsapp auf dem neuen Handy installiere, das Backup durchführe, erhalte ich alle aktuellen Chats! Kann ich dann beim alten Handy den Chatverlauf lassen und dort die neue Nummer einsetzen, oder ist der Verlauf dann weg bzw spinnt das neue Handy dann?

Hintergrund: ich möchte meinen aktuellen Chatverlauf nicht löschen. Meine neue Nummer soll nicht jeder haben (da es keine Geschäftsnummer mehr sein soll) Ich möchte mit dem alten Handy privat kommunizieren und mit dem neuen nur die geschäftlichen Dinge regeln? Allerdings alles ohne irgendwelche Chats löschen zu müssen.

Kann man es so machen oder geht es nicht? Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Antwort
von Baum9i, 19

neue nummer neuer chatverlauf.
das geht leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community