Frage von JessiAngel, 84

Whatsapp Chatverlauf auf neues Handy übertragen-Wie funktioniert das?

Hallo, ich werde mir ein neues Handy kaufen, da mein altes Handy einen Wasserschaden hat und nicht mehr funktioniert. Eigentlich wollte ich die Chatverläufe auf dem neuen Handy wiederherstellen, allerdings habe ich gerade gelesen, dass man dazu ein Backup auf dem alten Handy machen muss. Das geht bei mir ja jetzt leider nicht mehr. Kann ich die Chatverläufe auch noch auf eine andere Art wiederherstellen?

Ich werde für mein neues Handy meine alte Sim-Karte benutzen, werde also noch die gleiche Nummer wie mit dem alten Handy haben. Kann man dann nicht bei der Installation von Whatsapp angeben, ob man die alten Chatverläufe behalten oder löschen möchte?

Danke im Vorraus für eure Antworten. LG JessiAngel

Antwort
von GevatterT0d, 71

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, wenn du nirgends ein Backup gemacht oder eingestellt hast, dass es automatisch gemacht wird, ist es nicht möglich.

Kommentar von JessiAngel ,

Wird nicht automatisch ein Backup von Whatsapp erstellt?

Kommentar von GevatterT0d ,

Nein, das musst du erst einstellen.

Wenn du die Kontakte in der Simkarte hast, bleiben diese erhalten. Das auf dem Handy gespeicherte ist leider verloren. Whatsapp beschafft sich die Kontakte vom Handy. Aber evtl hast du da ja ne Sicherung gemacht.

Was jemand anderes vorgeschlagen hat mit Datenrettung ist zwar wahr, aber auch sehr teuer, ich weiss nicht, ob dir dir die Chats so wichtig sind.

Antwort
von Saskia0000, 71

Sobald du whatsapp mit deiner Karte wieder auf dem neuen Handy syncronisiert hast sind alle Chats wieder da. Ich glaube nur die neusten nicht. Aber alle Gruppen sind da. Die werden automatisch hergestellt meines wissens.

Kommentar von JessiAngel ,

Weißt du zufällig auch, ob die Kontakte die man bei Whtsapp hatte erhalten bleiben?

Kommentar von GevatterT0d ,

falscher chat, sorry  -.-

Antwort
von zersteut, 49

Nein, deshalb ist Datensicherung ja so wichtig! Wenn du es zu einem Experten bringst kann dieser vielleicht die Daten noch retten! 

Antwort
von MilkaWay, 56

Bei mir war das so,dass ich nachdem ich Whatsapp installiert hatte gefragt wurde,ob die Chat Verläufe wieder gergestrellt werden sollen. Bei Ja dauert das dann paar Minuten. Welches neue Handy hast du denn?

Kommentar von JessiAngel ,

Ich habe ein Motorola Moto G 1. Generation, das ist ins Wasser gefallen... Ich wollte mir jetzt ein Huawei kaufen, bin mir nur noch nicht sicher, welches.

Kommentar von MilkaWay ,

Ich habe das Huaswei P8 :)

Kommentar von MilkaWay ,

Kann ich nur empfehlen !

Kommentar von JessiAngel ,

Das p8 oder p8 lite? :)

Kommentar von MilkaWay ,

ich habe das p8,das ist auch besser. Das lite ist aber bestimmt auch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community