Frage von hallo82862, 59

WhatsApp Chatverlauf auf neues Handy mitnehmen?

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem meine neue Nummer von WhatsApp auf meinem neuen Handy eingebeben und auch verifiziert. Nur das Problem ist, das ich von meinem alten Handy die Nummer nicht geändert habe, sondern auf meinem neuen Handy eine komplett neue Nummer verifiziert habe. Kann ich trotzdem den Chatverlauf meines alten Handys auf mein neues Handy mitnehmen?

Antwort
von Bambina555, 59

Vielleicht wenn du dich auf deinem neuen Handy erst einmal mit dem alten WhatsApp anmeldest und dann bei den Einstellungen-Account-Nummer ändern einträgst. Aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert wenn man die Nummer bereits bei WhatsApp verifiziert hat.

Hoffe es klapp.

LG

Kommentar von hallo82862 ,

Ich habe schon die neue Nummer auf meinem neuen Handy eingegeben

Kommentar von Bambina555 ,

Kannst dich ja nochmal abmelden und mit der anderen Nummer anmelden. Also einfach die App löschen und neu laden. Dazu benötigst du allerdings auch dein altes Handy mit der alten Karte. Da kommt der Verifizierungscode dann an. 

Dann die Schritte wie im Kommentar beschrieben.

Antwort
von Georg3210, 44

Du könntest versuchen, den Account auf deinem neuen Handy zu löschen, ein Backup auf deinem alten Handy zu machen und anschließend einen neuen Account mit dem Backup auf dem neuen Handy einzurichten. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Kommentar von hallo82862 ,

Leider kann ich WhatsApp auf meinem alten Handy nicht mehr nutzen, da ich die Nummer ändern Funktion machen wollte, es aber immer noch anzeigt, das ich die Nummer ändern muss, obwohl ich die Nummer schon auf dem neuen Handy verifiziert habe.

Kommentar von Georg3210 ,

Dann würde ich mal versuchen, den WhatsApp Support zu kontaktieren. Das kannst du ganz einfach machen wenn du in den Einstellungen in WhatsApp auf Hilfe gehst, vielleicht können die ja helfen.

Antwort
von Hyperius, 55

Nein, jetzt ist es zu spät. Du hättest ein Chat-Backup machen müssen.

Kommentar von hallo82862 ,

Das hab ich sowohl auf Google Drive, als auch die Dateien von WhatsApp kopieren gemacht. Nur wie stelle ich z.B den Verlauf von Google Drive wieder her?

Kommentar von Hyperius ,

Google Drive? Was hat das denn damit zu tun, man macht es direkt über Whatsapp...

Kommentar von hallo82862 ,

WhatsApp macht doch immer Backups auf Google Drive, wegen den Chat Verläufen.

Kommentar von Neo127 ,

Dann wird automatusch das Backup heruntergeladen, wenn du dich wieder mit der gleichen Nummer in WA  anmeldest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community