Frage von UsernameABC, 21

Whatsapp Chatverläufe von Android auf iOS übertragen möglich?

http://www.pctipp.ch/androidtipp/artikel/von-android-aufs-iphone-so-uebertragen-...

Ich habe das im Internet gefunden, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt... Kann es möglich sein? Manche Leute trollen ja auch rum.

Mir sind meine Chatverläufe wirklich sehr wichtig...

Danke im Voraus.

Antwort
von netzy, 14

ja das funktioniert ;) 
https://www.gutefrage.net/frage/chatverlaeufe-uebernehmen-ist-das-moeglich

kannst es ja in der Lite-Version mit ein paar Nachrichten gratis testen......

eine andere, funktionierende Software ist mir keine bekannt

mach dir ein aktuelles Backup in der Cloud und kopiere den WA-Ordner auf deinen Rechner, arbeite dann nur mit einer Kopie, damit du im Notfall noch ein Backup hast

Kommentar von UsernameABC ,

Wie soll ich es in der Cloud machen, wenn ich kein Apple habe?

Kommentar von netzy ,

"Cloud" ist ja nur ein Begriff für Online-Speicher ;) 

ob jetzt iCloud, Google-Drive oder sonstiges kannst du dir dann ja nach Modell bzw. System aussuchen

Antwort
von GunnarPetite, 16

Es ist möglich, aber sehr kompliziert.  Man könnte die Whatsapp Datenbank mittels etwas hacking oder Rooting aus dem Androiden extrahieren und dann z.B. mittels eines python Scripts in die entsprechende Datenbank chatstorage.sqlite konvertieren.

Soweit ich weiß, bietet Whatsapp noch keine cloud basierten Backups an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community