Whatsapp Chatverläufe von Android auf iOS übertragbar?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe keine Info darüber gefunden, ob diese App auch Whatsappverläufe überträgt...

dein Google defekt ;)

Anleitungen und Berichte gibt es mehr als genug dazu im Netz, z.B: https://support.apple.com/de-de/HT201196 und es wird auch beschrieben, wie man es manuell macht (da nicht immer alles so einfach funktioniert) und auch, was genau man damit "übertragen" kann, WA ist da nicht dabei ;)

auch WA-Chats kann man relativ einfach "kopieren", wenn auch nicht gratis auf diese Art, funktioniert aber problemlos ;)

chip.de/downloads/Android-WhatsApp-to-iPhone-Transfer_75388967.html

pctipp.ch/androidtipp/artikel/von-android-aufs-iphone-so-uebertragen-sie-ihre-whatsapp-chats-82221/2/

das Original ;)
whatsapp.com/faq/de/general/21002842

das Wichtigste: bevor du rumfummelst am Androiden, erstelle ein Backup all deiner Sachen am Androiden, lieber ein Backup zuviel alls nachher über verlorene Daten jammern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selinliebtaaron
28.11.2015, 18:14

Ich habe ja viel gegoogelt, aber immer wieder kam nur die Lösung mit dem externen Tool, was ich eigentlich vermeiden möchte ^^ Weißt du, ob der Chatverlauf bleibt, wenn die Nummer bzw SIM die selbe bleibt ?

Oder die Möglichkeit, den Whatsapp Ordner auf den PC bringen und eben diesen Ordner dann aufs iPhone ziehen ? Hälst du das für möglich ? ^^

0

Was möchtest Du wissen?