Frage von sweetbeenie, 30

WhatsApp Chatverläufe und ausland?

Hey also ich bin gerade für 1 Jahr in Amerika, und habe mir hier jetzt ein neues iPhone gekauft (davor hatte ich ein Huawei). Jetzt hab ich ein paar Probleme mit WhatsApp. Das erste ist WhatsApp mit der alten Nummer zu behalten auf dem neuen handy. Das geht ja aber nicht weil ich die SMS mit dem Bestätigungscode hier in den USA nicht empfangen kann. Das zweite Problem ist, wenn ich das 1 Problem gelöst habe, die Chatverläufe von WhatsApp auf das neue iPhone zu übertragen. Mit den Anleitungen von Google bin ich jetzt schon mal schön gescheitert.... (ich hab ein MacBook). Viele Grüße und ich würde euch vergöttern wenn ihr mir helfen könntet:D

Antwort
von Syyntax, 11

Das geht beides nicht. Du kannst beim wechseln von Android zu iPhone die Chats nicht mitnehmen. Die gehen dann verloren. Wenn du jedoch in Zukunft wieder ein neues iPhone kaufst kannst du sie behalten weil man die Chats in der iCloud speichern kann.

Und das mit der SMS wird nicht gehen. Wie du schon sagst, du kannst die SMS in Amerika nicht empfangen. Dir bleibt nichts anderes uebrig als dir eine Prepaid Sim Karte in Amerika zu kaufen. Wenn du 1 Jahr in Amerika bist dann solltest du das sowieso tun. Hol dir eine Sim Karte am besten von AT&T. Geh in einen AT&T Shop und lass dich beraten.

Deine deutsche Sim Karte kannst du in Amerika nicht gebrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community