Frage von ZeRaay, 74

WhatsApp Chatverläufe, Handydaten auf neues Handy übertragen?

Hallöchen,

ich habe ein neues Handy und möchte gerne meine Handydaten und vorallen die WhatsApp Chatverläufe auf mein neues Handy übertragen. Hat da wer Ahnung? Was muss ich beachten oder machen? Gibt es Apps die dies eventuell auch machen? Gruß

Antwort
von mirolPirol, 50

Du hast ein Smartphone gehabt, weil du WhatsApp genutzt hast. Folglich sind deine ganzen Kontaktdaten, Termine, Aufgaben u.s.w. entweder bei Google (Android), bei Apple (iOS) oder bei Microsoft (Windows mobile).

Du musst deine Daten nur noch einmal mit deinem Anbieter synchronisieren. Dann stehen sie auch dem neuen Handy zur Verfügung. Mit einem iPhone kannst du also auch die Daten von Google oder Microsoft übernehmen. Mit den anderen Anbietern ist das ähnlich.

Deine Chats bekommst du von WhatsApp selbst, du musst nur gegebenenfalls die Telefonnummer in WhatsApp ändern.

Antwort
von MrBlack581, 43

Du musst nur den Whatsapp ordner kopieren ;)

Kommentar von mirolPirol ,

Davon hat man seine Kontakte aber noch nicht, keine Termine, keine Notizen, keine Aufgabenliste...

Kommentar von MrBlack581 ,

Das ist für die Chatverläufe... den Rest kannst du über den PC machen da gibt es Programme für befrage doch mal deinen besten Freund Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community