Frage von Tyr612, 32

WhatsApp Chatverläufe auf neues iPhone übertragen?

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat mein iPhone 4S verloren und mir daher ein neues gekauft. Ich gehe nicht davon aus, dass es wieder auftaucht daher folgende Frage: Ich möchte gerne alte Chatverläufe von Whatsapp aus meinem alten Telefon auf das Neue übertragen, allerdings habe ich vorher kein iCloud benutzt und auch das Backup von iTunes kann ich nicht mehr nutzen, da ich es als neues Telefon konfiguriert habe. Ich habe mich jetzt durch diverse Foren geklickt, wo unterschiedliche Meinungen vertreten werden, deswegen gebe ich die Frage mal hierhin weiter: Gibt es eine Möglichkeit, alte Chatverläufe von Whatsap auf mein neues Smartphone zu laden?

Danke und LG, Tyr

Antwort
von bootsteak, 24

Nein das geht nicht. Wenn du weder das alte Gerät, noch ein Backup hast, ist der Chat weg. 

Ich musste mein altes Handy extra wieder aktivieren, um ein Backup zu machen und dann dieses Backup auf das neue Handy zu übertragen. 

Antwort
von AnonYmus19941, 23

Theoretisch bestimmt, allerdings nicht ohne das alte Handy. Die einzige Möglichkeit wäre, das neue iPhone nochmal neu einzurichten, und zwar mit dem Backup des alten. Ist es dir das wert?

Kommentar von Tyr612 ,

Ja, wert wäre es mir das schon, habe bisher noch kaum was auf dem neuen drauf - allerdings ist das mittlerweile ja schon mit iTunes verbunden gewesen, sodass ich nicht weiß, wie das alte 4S Backup zurückgeholt werden soll?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Einfach das neue iPhone zurücksetzen, dann kannst du es neu einrichten. Dabei wählst du dann "von Backup einrichten" (oder so ähnlich) aus.

Kommentar von Tyr612 ,

Beziehungsweise ich habe iCloud nicht aktiv genutzt, aber eben gelesen dass automatisch ein Backup erstellt wird - stimmt das, und falls ja läuft das dann über meine Apple ID, denn die ist gerade für iCloud auf dem neuen eingetragen?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Da bin ich mir nicht sicher. Probier es am besten einfach aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community