Frage von Crazyabout99, 45

WhatsApp Chats Wiederherstellen Gefahr?

Hallo mein Freund möchte, dass ich Whastapp lösche und wieder neu installiere weil er gelesen hat, dass so angeblich gelöschte Chats wiederhergestellt werden können. Ich habe mur Angst dabei, dass alle Daten gelöscht werden könnten und am Ende alles weg ist.

Antwort
von Handyversteher, 14

Hey,

ich würde dir Raten es so zu lassen wie es ist!.

Was du machen kannst, ist ein Backup zu erstellen was Online gespeichert wird. (Google Drive / iCloud)

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Crazyabout99 ,

Warum würdest du mir davon abraten? 

Mein freund verlangt das halt.. Das ist halt das Problem 

Kommentar von Handyversteher ,

Du ganz ehrlich was dein Freund von dir verlangt soll er gefälligst bei seinem eigenen Smartphone versuchen. Ihr macht da einen Fehler und dann sind die Kompletten Verläufe weg.

Deswegen habe ich dir geraten, deine Daten zu sichern. Experimentiere nicht. Ansonsten bereust du das im Nachhinein.

Antwort
von Legomann27, 15

So lange du nur WhatsApp deinstallierst und nich auf Profil löschen gehst, passiert nichts.

Antwort
von janette29, 28

Die Nachrichten bleiben erhalten solange du whatsapp nur deinstallierst, solltest du aber dein whatsapp-Profil löschen dann werden alle Chats gelöscht 😊

Kann es passieren, dass man das Profil versehentlich löscht? :/ hast du Erfahrung! 

Kommentar von janette29 ,

Ja hab ich. Nein das kann nicht passieren, da steht klar und deutlich "Profil löschen". Solange du darauf nicht klickst, kann nichts passierwn😊

Mhh oh man ich hab trotzdem echt Angst 😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten