Frage von 27sabrina27, 88

Whatsapp-chats von handy speicher auf sim karte exportieren?

Hey :) Ich habe ein sehr dringende Frage. Ich weiß das man die Chatverläufe auf Whatsapp speichern kann aber sie werden auf meinem Handyspeicher gespeichert. Im falle eines resets sind diese also so oder so weg. Jetzt meine Frage: Kann man seine Chatverläufe auf der SIM-KARTE speichern bzw. rüber ziehen und wenn ja, wie?

Antwort
von jandav, 87

Nö, auf die SIM Karte nicht. Du kannst es aber mittels eines Datei Explorers zum Beispiel in eine Cloud oder auf die SD Karte verschieben oder kopieren.

Kommentar von 27sabrina27 ,

Wenn man sein Handy dann resetet und danach die SD Karte rein macht, erkennt Whatsapp die Chats dann?

Kommentar von jandav ,

dazu gibt es eine Anleitung. besten kopierst du den gesamten Ordner WhatsApp auf dir SD Karte, setzt dein Handy zurück und kopierst nachher den Ordner in der gleiche Verzeichnis zurück.

Antwort
von Pietrocfbm, 75

Nein geht nicht man kann die aber auf die SD Karte speichern

Kommentar von 27sabrina27 ,

Wenn man sein Handy dann resetet und danach die SD Karte rein macht, erkennt Whatsapp die Chats dann?

Kommentar von Pietrocfbm ,

nur wenn du die sachen auf der sd karte nicht gelöscht hast wenn du alles gelöscht hast auch auf der sd karte dann ist alles weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community