Whatsapp chats von Freunden per WLAN lesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht definitiv nicht. Zunächst einmal ist das WLAN in den meisten Fällen verschlüsselt. Du müsstest also erst einmal die Verschlüsselung der WLAN-Sitzung Deines Freundes öffnen. Daran wirst Du schon scheitern.

Zudem arbeitet WhatsApp inzwischen auch mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Auch die müsstest Du aufbrechen. Diese Ende-zu-Ende-Verschlüsselung kommt nur dann nicht zum Einsatz, wenn einer der beiden Kommunikationspartner eine veraltete WhatsApp-Version verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß geht das nicht. Vor allem nicht mit der neuen Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung

nein das geht nicht. fals es gehen würde lass es es sind deine freunde nicht welche die du observoeren möcjtest/solltest

Kommentar von Grmpfff
31.05.2016, 16:34

Ich finde das eifach nur interessant 

0
Kommentar von Rehkitz720
31.05.2016, 19:36

ich glaub dir das das interessant ist chats von anderen leuten zu lesen

0

Haha,

mit viel Know-How über Wlan-Cracking. So einfach ohne Vorkentnisse geht das nicht.

"A packet analyzer (also known as a network analyzerprotocol analyzer or packet sniffer—or, for particular types of networks, an Ethernet sniffer or wireless sniffer) is a computer program or piece of computer hardware that can intercept and log traffic that passes over a digital network or part of a network.[1] As data streams flow across the network, the sniffer captures each packet and, if needed, decodes the packet's raw data, showing the values of various fields in the packet, and analyzes its content according to the appropriate RFC or other specifications." 

Quelle: Wikipedia.com

Kommentar von TheMaker66
31.05.2016, 16:33

Wird aber nicht funktionieren, da die Nachrichten ja seit neuestem Ende-Zu-Ende verschlüsselt sind.

1
Kommentar von Nemesis900
31.05.2016, 16:34

Das alleine würde mittlerweile auch nicht mehr ausreichen um die Nachrichten zu lesen  da diese mittlerweile verschlüsselt sind.

0