Frage von AlexanderMa7, 23

Whatsapp Chats vom HTC7 Mozart auf das Galaxy S6 übertragen?

Hallo, ich habe mir heute das Galaxy S6 besorgt und möchte nun meine Whatsapp-Chats vom HTC7 Mozart auf das S6 übertragen. Die Funktion "Nummer wechseln" überträgt die Verläufe nicht. Ein Backup zu machen, hat auch nicht geholfen, ich kann den Speicherort des Backups nicht ändern, es wird stets auf dem HTC gespeichert. Nun habe ich versucht, mein HTC an meinen Laptop anzuschließen und von dort aus wollte ich das Backup dann vom HTC kopieren, allerdings habe ich vom Laptop aus keinen Zugriff auf die Dateien. Die Software "Zune" hat auch nicht geholfen, da ich damit nur Bilder, Videos und Musik vom HTC kopieren kann, Dateien wie die Whatsapp Backups sind nicht zugänglich. Kann mir jemand verraten, wie es möglich ist, das Backup vom HTC auf den Laptop zu verschieben? Danke im Voraus

Antwort
von sirmaaax, 13

Backup in google drive. Musst dich beim s6 dann mit dem selben account anmelden und WhatsApp starten. Sollte dann von selber sagen ,,Backup gefunden. Weiderherstellen?"

Kommentar von AlexanderMa7 ,

Ich kann nur Backups auf das HTC machen, mir steht sonst kein Speicherort zur Verfügung

Kommentar von sirmaaax ,

Hast du Google Drive installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community