Frage von Erkschtar, 126

WhatsApp Chats vom alten Handy auf das neue Handy übertragen ohne Google Drive?

Ich habe die App WhatsApp auf meinem alten Huawei Ascend Y300 benutzt und wollte die ganzen Chats sichern da ich ein neues Handy habe. Ich kann meine Chats nicht auf Google Drive abspeichern (ich weiß nicht warum) es speichert im internen Speicher ab. Ich habe dann den WhatsApp Ordner kopiert und in mein Neues Handy kopiert doch bei meinem neuen Handy steht Überspringen und Berechtigung Erstellen. Ich habe auf Berechtigung Erstellen gedrückt und da stand keine Backups im Google Drive (oder so ähnlich). Was kann ich tun damit ich wieder meine Chats habe.

Antwort
von netzy, 114

WA wieder deinstallieren am neuen Handy, kompletten WA Ordner vom Alten auf das neue Handy kopieren, dann erst WA installieren, dabei werden jetzt normal die WA-Chats erkannt, fertig

funktioniert nur wenn du dieselbe Nummer hast

sonst solltest du die neue Nummer am alten Handy registrieren und dann erst denn WA-Ordner aufs neue Handy kopieren und dort WA installieren

Antwort
von evakate, 96

Also sie dme neuestenuodatr auf whatsapp kann man ja Chats im Backup Speichern jedenfalls ist es bei damsung galaxy s4 so. Jedes Mal in der Nacht um 2 Uhr wir dein Backup gespeichert und wenn du dann dich normal anmeldest auf deinem neuen Handy mit der gleichen Nummer müsste es eig da sein.. normslwerise wird da auch ein Benachrichtigungsfenster erscheinen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community