Frage von Salafas, 47

Whatsapp-Chats versenden und wiederverwenden?

Hallo

Ich habe neulich mein Handy neu aufgesetzt und versehentlich das Backup nicht richtig kopiert. Ist leider verloren gegangen.

Ich weiß dass es möglich ist Chats per E-Mail zu versenden, diese sind dann jedoch als .txt

ich wollte fragen ob es möglich ist, dass meine Wichtigsten Chats mir meine Kollegen i-wie schicken können, sodass ich sie i-wie wieder in mein Whatsapp integrieren kann? (Samsung Galaxy Note 3, Android 5.0)

Vielen Dank Salafas

Antwort
von greendayXXL1, 36

Oder sie schicken dir die Chats einfach durch Copy and Paste auf Whatsapp? 

Sind dir deine Chat-Verläufe so wichtig? ^^

Kommentar von Salafas ,

leider ja, ich habe sehr viel organisatorisches in whatsappchats wie z.b. alles über die conference in london nächste woche. ich suche sehr oft sehr viele daten und indormationen rückwirkend in den chats.

Antwort
von mandroid00, 34

Das ist mal wirklich eine gute Frage, das würde mich auch interessieren ob das geht! :D

Nun frage ich mich, wenn du die Mail erhalten hast mit den Chatverläufen. Was macht man dann damit? Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktionieren würde, wie du dir das vorstellst. 

Irgendein schlaues Köpfchen weiß es bestimmt.

Lg 

Manuel

Kommentar von Salafas ,

wenn als e-mail, hat man blos ein gigantischer text mit jeweils

diese lassen sich allerdings nicht wieder ins wa einfügen, die backups von whatsapp sind da anders aufgebaut, ist meines wissens ein spezielles dateiformat. wäre praktisch wen man aus so nem backup ein chat extrahieren könnte und in einem anderen wieder einfüfen...

Kommentar von mandroid00 ,

Vielleicht gibt es ja ein Programm dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community