Frage von Izanami118, 22

Whatsapp chats sichern nach dem ich mein Handy sauber machen will?

Hallo

Ich weiss das Internet ist voll mit damit aber ich wurde nicht wirklich Schlau und wollte hier noch mal fragen. Undzwar ist mein Handy (Samsung Galaxy s6) vollgemüllt und ich würde es gern "reinigen" und gern alles auf werkeinstellung machen. Ich will aber meine chats in WhatsApp behalten. Wie kann ich sie also so sichern das ich sie dann sofort wieder habe wenn ich mir whatsapp dann später neu installiere?

Antwort
von netzy, 10

entweder die Backup-Funktion in WA nutzen, in deiner Cloud sichern: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

oder ein Backup im Gerät machen und den ganzen WA-Ordner auf den Rechner kopieren

bevor du dein Handy zurücksetzt auf jeden Fall ein manuelles Backup über die WA-Einstellungen machen !!

nach dem Zurücksetzen des Handys und VOR!! der Installation von WA den Ordner vom Rechner wieder auf das Handy kopieren bzw. den Zugriff auf die Cloud einrichten (Google-Konto)

dann WA installieren, dabei wirst du gefragt, ob du ein Backup widerherstellen willst (deine Rufnummer änderst du ja nicht), dein Backup wählen, fertig

ich mache immer beide Varianten, da es mir schon manchmal passiert ist, das das Backup in der Cloud nicht lesbar/defekt war

Kommentar von Izanami118 ,

ok vielen Dank !

Antwort
von DerDorschden, 15

Du kannst dir auch deine Chats - oder eben diese die du behalten möchtest -als backup per mail schicken und es anschließend automatisch übertragen lassen.

Wie meinst du das ??

Kommentar von DerDorschden ,

soweit ich weiß kannst du in deinen whatsapp einstellungen auf einen menüpunkt zugreifen welcher datenschutz oder sicherung oderso etwas heißt- da sollte es den unterpunkt geben - anschließend die chats auswählen - in ne mail als datei anhängen - sollte whatsapp allerdings automatisch machen - und als empfänger deine eigene mail adresse angeben - wenn du es resettet hast einfach auf wiederhersellen gehen - wider im einstellungsmenü auffindbar

ok vielen Dank

Antwort
von fraageaantwort, 15

Du kannst eim Backup erstellen ich glaub unter Datenschutz oder Account musst mal schauen und dann simd die immer da wenn du auch mal "neu anmeldest" kannst zusatydie chats davor archivieren , dafür lange auf einen Chat tippen und halten

Wie meinst du das ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community