Frage von Monika227, 28

Whatsapp Chats Auf Neues Handy übertragen (nr2)?

Hallo, Ich habe Moneten das Samsung Galaxy s5. Heute werde ich mir das Samsungs Galaxie s7 Kaufen. Ich möchte allerdings das einige oder alle Chats auf meinem Neuen Handy drauf sind, da mir einige echt viel bedeuten. Wie bekomme ich das am Einfachsten hin. (Nummer werde ich warscveinlich beibehalten)

Danke und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 5

Hallo Monika227,

Du kannst Deine Chats über Google speichern. Das machst Du, indem Du WhatsApp öffnest und dann in den Einstellungen auf „Chats“ und „Chat-Backup“ gehst. Tippe auf „Auf Google Drive sichern“ und wähle „Sichern“ aus, um sofort manuell ein Backup zu erstellen. Wähle Dein Google-Konto aus und wähle bei „Sichern über“ das Netzwerk, W-LAN oder mobile Daten, aus, über das gesichert werden soll. Das Backup kann beim ersten Mal eine Weile dauern. Wenn Du dann Dein neues Handy hast, installierst Du WhatsApp, meldest Dich mit Deinem Konto an und wählst in der App die Option „Wiederherstellen“ aus.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von MMOprofi, 14

Geh in die whatsapp Einstellungenund wähle die Backup Zeit:immer wenn du dein Google Konto dann mit deinem neuen Handy verbindest hast du die nachrichen noch.

Antwort
von Wallemut, 12

Man kann doch bestimmt die Nachrichten archivieren und dann irgendwo hochladen (gibts auch für Android eine Art Cloud?). 

Antwort
von dabi20, 8

Du musst auf den Whats App Einstellungen ein Back-up machen. Dann sollten sich alle Chats auf deinem neuen Handy drauf befinden. :)