Frage von lenavsc, 60

whatsapp chats auf neues handy hilfe?

hallo, ich möchte mir ein neues handy kaufen und meine alten whatsapp chats auf das neue übertragen.Beide Handys haben Android. ich habe keine sd karte und habe mich schon informiert und erfahren das man ein backup machen muss und danach das handy mit dem pc verbinden um dort den backup ordner zu speichern und dann auf das neue handy zu übertragen. Ich habe aber das problem das mein altes handy sich nicht mehr mit meinem pc verbindet. gibt es irgendwie noch andere möglichkeiten meine whatsapp chats auf das neue handy zu übertragen? ist sehr wichtig für mich...danke schonmal für alle antworten:)

Antwort
von CoolJo, 22

Du kannst in den einstellungen unter Chats und Anrufe ein Backup erstellen. Danach kannst du mit einem File manager (such einfach mal im playstore nach ES Datei Explorer) den Whatsapp ordner ausfindig machen. In dem ordner gibts dann einen Whatsapp Backup ordner. Die Datei, die das neueste Datum besitzt, würde ich am einfachsten in Google Drive speichern. Danach am neuen handy die datei in Google Drive herunterladen und wieder in den Whatsapp ordner (natürlich unter backups) platzieren, und whatsapp sollte die datei danach automatisch erkennen.

Kommentar von gof2progamer ,

Ergänzung: Man kann die Datei vom alten Handy auf eine SD Karte kopieren, dann die SD Karte ins neue Handy und dort wieder von der SD Karte aufs Handy kopieren.

Antwort
von Schimuuun, 26

Ich glaube in Whatsapp kann man ein Backup erstellen. Man kann sich auch bestimmte Chate per e-mail schicken, falls dz das brauchst.

Aber normalerweise werden alle nachrichten wieder hergestellt wenn du dich mit deiner Handynummer anmeldest. Das hat bei mit mindestens 5 Mal geklappt.

Antwort
von ikki6, 34

Du kannst das Backup auch kabellos auf den pc übertragen. Z.b. mit Wifi File transfer oder auch einem cloud dienst.

Antwort
von Alfamaennchen, 29

ja du kannst auch in whatsapp in den backup einstellungen irgendwas mit google (kp wie es jetzt heißt) machen.. dann wird das auf deinem google konto gesaved, kannst dann auf dem neuen handy wieder so draufladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community