Frage von Sarahlove98, 39

Whatsapp-Chats auf das neue Handy übertragen?

Da ich keinen Speicherplatz auf dem alten Handy habe, um dieses iCloud Backup zu machen und deshalb meine Whatsapp-Chats auch nicht so auf mein neues Handy übertragen kann, wollte ich fragen, ob man die Chats einfach archivieren kann auf dem alten Handy und auf dem neuen wieder anrufen kann (da ich meine Nummer nicht wechsele, gebe ich natürlich wieder die alte Nummer bei Whatsapp an).

Danke schonmal für die Hilfe!

Antwort
von tuedelbuex, 17

Behältst Du Deine Nummer (Sim Karte), behältst Du auch Deinen Chatverlauf....einfach Whatsapp auf dem neuem Telefon installieren und gut....

Kommentar von Sarahlove98 ,

Sicher?😯 nicht das das dann nicht funktioniert und ich dann meine Chats nicht mehr habe...

Kommentar von tuedelbuex ,

Keine Sorge! Das ist so! Habe gerade kürzlich selber ein neues Telefon angeschafft und ohne etwas einzustellen, zu "back-uppen"oder sonstwas den Verlauf nach der Neuinstallation von Whatsapp wieder auf dem Gerät gehabt. Mir war es allerdings nicht so wichtig, deshalb habe ich nichts getan, dass es gespeichert wird....läuft also offenbar von ganz alleine so, bzw. wird ohnehin "auswärts" gespeichert....Viel Spass mit dem neuen Teil!

Antwort
von matthiasB1997, 20

in den whats app einstellung auf chat backup klicken. die chats werden dann auf den servern gespeichert und wenn du WA wieder installierst kannst du sie laden

Kommentar von Sarahlove98 ,

Danke! Dennoch habe ich ja keinenSpeicherplatz und für dieses Backup brauche ich ja auch einen gewissen freien Speicherplatz auf dem Handy... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten