Frage von shadowflowerpow, 70

Whatsapp Chat wiederherstellen (Android)?

Hallo. Klar gibt es darüber schon viel im Internet. Doch meine Frage ist: Wie kann ich den Chat wiederherstellen sodass es dann auch funktioniert? Viele Tipps im Internet sollen ja nicht funktionieren. Hat da jemand Erfahrungen, vielleicht schon mal erfolgreich gemacht? Die Sim Karte vom alten kommt ins neue Handy.

Antwort
von netzy, 25

wo ist dein Problem ??

am alten Handy über die WA-Einstellungen ein Backup in die Cloud machen und auch den WA-Ordner auf einen Rechner kopieren

am neuen Handy WA mit derselben Nummer installieren (= selber Account), dann wirst du nach Backup gefragt, jetzt kannst du es aus deiner Cloud widerherstellen (solltest aber schon deine Cloud eingerichtet haben)

natürlich kannst du auch das Backup vom Rechner vor der Installation von WA auf das neue Handy kopieren und von dort das Backup bei der Installation von WA widerherstellen

die SIM hat damit nichts zu tun, das Backup liegt bei Android in der Cloud bzw. am Handy

wenn du von iOS zu Android wechselst, ist es nicht so "einfach"

Antwort
von piobar, 46

Man kann unter Einstellungen den altern WhatsApp Account auf eine neue Rufnummer übertragen, so dass alle Cahtverläufe mit migriert werden. Alternativ kannst du per Cloud den Verlauf sichern und auf dein neues System übertragen.

Kommentar von shadowflowerpow ,

Sim karte ist die gleiche sprich gleiche Nummer. Per Cloud wird es nur auf dem alten Handy gespeichert oder?

Kommentar von piobar ,

Per Cloud wird es auf einem externen Server gespeichert wie von Drobbox oder Google Drive. Du kannst auch versuchen die Chats zu archivieren und auf das neue Handy zu entarchivieren - hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.

Antwort
von SK1985, 22

Einfach WhatsApp mit GoogleDrive sichern, neues Handy einrichten und Sicherung wieder herstellen. Alles wieder da. ;)

Antwort
von Hdamngirl, 20

Also bei mir stand immer "whatsapp chats wieder erstellen?" Und dann habe ich auf ja geklickt und es hat die meisten bis auf paar wieder hergestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten