Frage von Annrobot97, 67

WhatsApp Chat leeren?

Ich wollte schon des öfteren einige Chats wegen meinem Speicher löschen. Habe in einigen Chats über 10.000 Nachrichten. Wenn ich auf "Chatverlauf leeren" klicke, hängt sich WhatsApp nach ca. 2 Minuten auf & ich muss es beenden. Der betroffene Chat ist danach immer noch erhalten. Bei kleineren Chats klappt es, aber eben bei den größeren nicht. Ich habe einen Chat löschen können indem ich über 8000 Texte einzeln angetippt & gelöscht habe. War ein ziemlicher Zeitaufwand^^

Gibt es eine Möglichkeit den Chatverlauf sonst irgendwie zu löschen? Also vielleicht nen Ordner in dem die Chats auf meinem Handy gespeichert sind?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeautifulRose92, 45

Hi Annrobot97,

ich geh mal davon aus, du hast im Chat auch Datein dabei oder?

Sonst versuch doch erstmal die Medien separat zu löschen und dann den Chat Verlauf zu leeren ;) 

Die Medien kannst du dir ja im Chat in einem Ordner aufrufen :)

Kommentar von Annrobot97 ,

Die Medien lösche ich wöchentlich im Handy. Also es geht mir nur um die Textnachrichten :D

Antwort
von maxlid3, 33

Willst du alle Chatverläufe oder nur einzelne löschen?

Wenn du alle löschen willst habe ich eine Idee.

1. Lade dir die App "Clean Master" herrunter (soll keine Werbung sein)

2. Starte die App und überspring alles und geh auf Mülldateien.

3. Du wartest bis alles abgeschlossen ist und gehst auf "Müll bereinigen <MB>"

4. Du gehst oben rechts auf "Erweitert und wartest 10 Sekunden.

5. Irgendwo sollte "Große Dateien" stehen. Drücke da drauf. (Bzw. auf verarbeiten)

6. Lösche da die WhatApp Dateien "Backup-Gespräche"(Gibts 2 mal(beide löschen)) und "Sprach-Nachrichten" (Die anderen Dateien nicht löschen! Sonst könntest du sämtliche Videos/Musik auf deinem Handy verlieren!)

7. Dann kannst du aus der App rausgehen und alles ist fertig. (Du kannst von mir aus die App auch wieder deinstallieren.)

-Max

Kommentar von maxlid3 ,

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D.

Antwort
von Annrobot97, 31

Die Whatsapp medien lösche ich wöchentlich im Handy. Also es geht mir nur um die Nachrichten :)

Kommentar von BeautifulRose92 ,

Was für ein Handy hast du denn? :)

Galaxy S4 :)

Kommentar von BeautifulRose92 ,

Ich hab da mal was gefunden:

https://www.apfeltalk.de/community/threads/whatsapp-chatverlauf-loeschen.435780/

Ich vermute das sollte bei deinem aber auch Funktionieren ;)

Dankeschön♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community