Frage von marina2299, 404

Whatsapp Chat-Backup hängt, was nun?

Hallo, seit einigen tagen habe ich ein großes problem mit dem Whatsapp Chat-Backup. Es steht ununterbrochen 'Backup wird erstelt--' da und ich kann es selber auch nicht stoppen. das backup wäre ziehmlch wichtig und hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus :)

Antwort
von OmaLutz, 354

Hallo, ich kann leider keine Antwort liefern, muss mich allerdings dem Problem anschließen. Ich konnte weder in den FAQs von WhatsApp noch bei Google eine zufriedenstellende bzw. problemlösende Antwort finden. Mein "Backup wird erstellt" ist bei 228 Byte von 8,4 MB (0%) stehen geblieben und lädt einfach nicht weiter. Das hängt leider schon länger so, seit ca. August 2015. Was habe ich bereits versucht? iPhone Neustart, iCloud ab-/anmelden, iCloud Dok.&Daten aus/an, alle Modi vom autom. Backup durchgeschaltet (tägl., wöch., ... mit/ohne Videos etc.), Einstellungen->Datenschutz jeden Regler aus/an, neuere Versionen über den Zeitraum bis jetzt installiert. Das einzige, das ich nicht versucht habe, was allerdings unlogisch wäre, ist das iPhone zurückzusetzen und/oder die App zu deinstallieren...Eine helfende Antwort wäre toll! Ebenfalls Danke im Voraus! Kurze Info noch: iPhone 4, iOS 7.1.2, WhatsApp 2.12.12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten