Whatsapp Chat auf neuem Handy wieder herstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


ich weiß, dass auf dem Samsung regelmäßige Backups gemacht wurden, diese automatischen gegen 4 Uhr nachts

genau, auf dem Samsung......

der WA-Support wird dir nicht helfen können, da die Chats NICHT auf deren Servern gespeichert weren

um die Chats widerherstellen zu können, müßtest du diese aus deinem Android ausgelesen und irgendwo gespeichert haben, z.B: Rechner, Cloud, SD-Card usw.

wenn du das Android noch hast, steck es an einen PC und kopier den ganzen WA-Ordner auf deinen Rechner, dann brauchst noch Software um die verschiedenen Formate zwischen Android und iOS austauschen zu können

den alten Chat und den neuen vom iPhone kannst du aber nicht kombinieren, entweder/oder ;)

wenn du den Androiden noch hast, kannst du dir die alten Chats inklusive Bilder usw. auch selbst per Mail schicken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauritscha
22.12.2015, 12:17

Okay lieben Dank. Leider habe ich das Android nicht mehr :(

aber noch eine Frage, weil du dich so gut auskennst: bei meinem Freund ist etwa zu der selben Zeit das iPhone kaputt gegangen und er hat ein neues erhalten. Er wurde aber auch nicht nach dem Wiederherstellen von Backups gefragt, wahrscheinlich weil er vorher sein altes nochmal resettet hat. Gibt es da noch eine Möglichkeit an die Chats zu kommen?

Vielen Dank.

0