Frage von Cimbom12121212, 38

Whatsapp Chat Android?

Tag community. Ich habe ein iPhone 5c aber werde zu einem Sony Xperia z3 oder z1 wechseln! Leider kann man ja seinen WhatsApp nicht ganz so einfach mitnehmen. Wie wäre es mit diesem Trick ob der klappt: ich kaufe mir noch eine prepaidsimkarte, wo die Nummer drauf steht zB 12345. dann gehe ich mit meiner alten simkarte noch bei den WhatsApp Einstellungen auf Nummer ändern und gebe 12345 ein. Dann nehme ich die sim karte einfach raus Und stecke sie ins neue Handy z3, was glaubt ihr passiert!?

Antwort
von CircleOfLight, 18

Viel zu umständlich! Ändre einfach beim "alten Whatsapp" deine Nummer zu der neuen. Wenn du nun das gerät wechselst einfach ganz normal neu installieren und einrichten.

Ich weiß das man von android zu android ein Backup via Google Drive machen kann, aber von ios zu android kenne ich da keine möglichkeit.

Antwort
von data2309, 8

wenn du ein google konto eingerichtet hast mit google drive, dann solltest du in den Einstellungen von WhatsApp bei sichern auch den Eintrag "mit Google drive sichern"

sollte auch beim eiphone gehen. 

falls nicht kannst du auch die whatsapp Ordner (alle whatsapp ordner) vom eiphone auf den PC ziehen und später dann auf das neue Handy schieben.

Kommentar von Cimbom12121212 ,

Wie speichere ich Whatsappbeu Drive ?

Kommentar von data2309 ,

wenn, dann ist diese schaltfläche in den Einstellungen (Backup einstellungen) von WhatsApp zu sehen. nach dem antippen geht das automatisch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community