Frage von Maexchen4287, 67

Whatsapp Blockierung umgehen möglich?

Hi, ich wurde von einer Person blockiert. Ich habe die Nummer von der Person gelöscht und nach ein paar Tagen wieder gespeichert. Das für mich komische ist, dass sie nicht mehr bei meinen Whatsapp Kontakten aufgelistet ist. Liegt es daran, dass sie neben der Blockierung auch meine Telefonnummer blockiert hat? Jetzt habe ich mein altes Smartphone wieder aktiviert und Whatsapp verifiziert. Jetzt ist die Person wieder in meiner Kontaktliste und ich sehe alles geschriebene bis zu dem Tag als ich den ersten Smartphone-Tausch vollzogen habe. Das Bild ist auch nicht mehr das welches drin war kurz bevor ich blockiert wurde. Könnte aber das sein welches beim Smartphone-Tausch drin war.... Lange Rede kurzer Sinn. Besteht die Blockierung weiter oder habe ich diese aufgehoben/umgangen in dem ich quasi mein Whatsapp “aktiviert“ habe, welches vor der Blockierung auf meinem alten Smartphone lief??

Vielen Dank im voraus.

Gruß Maexchen

Antwort
von KennaMcCormick, 52

Es hat bestimmt einen guten Grund das du von dieser Person geblockt worden bist... ähem, wenn dein altes smartphone eine andere Nummer hatte dann bist du natürlich nicht mehr geblockt weil es ja eine andere Nummer ist

Kommentar von Maexchen4287 ,

Ich habe nicht wegen der Person den Smartphone-Tausch gemacht!!! bin kein Psycho^^. Es wundert mich einfach das sie jetzt wieder in der Liste ist. Und nein, es ist keine neue Nummer.

Kommentar von KennaMcCormick ,

vielleicht hat sie dich halt wieder entblockt

Antwort
von nikev, 37

Handy hat damit nix zu tun. Auch hat (die eventuelle Nummersperrung beim Anbieter) nix damit zu tun. Chats werden nicht bei einer Blockierung gelöscht. Wenn Du blockiert wirst, kannst du von der Person kein Profilbild, Status und z. Online sehen. Auch kein WhatsApp-Anruf damit ist nicht ein normaler Anruf gemeint.

Aktualisiere mal deine Kontaktliste in WhatsApp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten