Frage von L8274, 125

Whatsapp blockierte Kontakte entblockieren?

Also ich habe jemanden auf Whasapp blockiert und den Chat + Kontakt gelöscht. Ist es möglich die Person zu entblockieren ohne die Nummer einzuspeichern. Nur zur Info: Ist ein bekannter von welchen ich nur auf Whasapp hatte und dann gabs mal streit. So finde ich ihn nirgends. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 102

Tach,

auch nachdem du eine Nummer endgültig gelöscht hast, kannst du sie in WhatsApp freigeben.

  1. Öffne die Einstellungen der App und tippe auf den Menüpunkt Account.
  2. Hier findest du den Punkt Datenschutz. Tippe darauf.
  3. Im neuen Bildschirm findest du den Unterpunkt Blockierte Kontakte. Hier werden blockierten Nummern angezeigt, auch die, dessen Nummern du vom Handy entfernt hast.

Grüße, Savix

Kommentar von L8274 ,

Danke aber leider fehlt da besagte nummer😕

Kommentar von Savix ,

Dann ist sie nicht blockiert, wenn sie in der Liste nicht aufgeführt ist.

Kommentar von L8274 ,

Leider doch da ich noch genau weis das ich blockiert gelöscht usw habe

Kommentar von Savix ,

Das sollte nicht der Fall sein, dass die Nummer dann nicht in der Liste aufgeführt wird.

Wenn du die Nummer noch hast, würde ich sie einspeichern und dann schauen, ob sie in der Liste auftaucht. Tut sie das nicht (wovon ich ausgehe), kann sie nicht geblockt sein.

Antwort
von shootcat, 76

Ja und zwar musst du auf Einstellungen
Dort auf Account-> Datennutzung-> blockierte kontakte

Kommentar von L8274 ,

Danke aber leider fehlt da die nummer😕

Antwort
von NaLu123, 63

Einstellungen, dann auf Account und dann Datenschutz

Kommentar von L8274 ,

Die nummer die ich meine ist dort leider nicht zu finden

Kommentar von NaLu123 ,

alle blockierten kontakte sind da, auch wenn man den kontakt aus dem telefonbuch löscht...also da scheinst was falsch gemacht zu haben