Frage von holywaters, 144

Whatsapp-Bilder NICHT an Facebook senden lassen: Was ist zu tun?

Guten Tag :-),

wie einige bereits wissen, hat Facebook WhatsApp gekauft und es sich zu eigen gemacht. Jedoch habe ich gehört, dass alle WhatsApp-Privatbilder nach Facebook transportiert und veröffentlicht werden können. Das soll innerhalb von 30 Tagen passieren, wenn man das nicht deaktiviert.

Ich will überhaupt nicht, dass Facebook meine Whatsapp bilder bei sich aufbewahrt. Vielleicht wollen das auch viele andere WhatsApp Nutzer nicht. Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Wer kennt sich aus? Wie kann man das deaktivieren? (Ich habe ein iPhone)

Schonmal Danke für Eure Hilfe ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 80

Hallo holywaters,
 
wie Du schon richtig gehört hast: WhatsApp wurde bereits vor einiger Zeit von Facebook aufgekauft. Das Facebook das nicht einfach so macht, sollte klar sein. Immerhin lebt das kostenlose Facebook von den Werbeeinnahmen. Mit Deiner Einwilligung kann Werbung für Dich generiert werden.

Wir haben alles Wichtige in einem Artikel zusammengefasst. Auch wie einfach Du die Nutzung ausstellen kannst.

https://blog.deinhandy.de/2016-08-29/so-verhinderst-du-die-datenweitergabe-bei-w...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von TheFreakz, 73

WhatsApp und Facebook löschen, auf zB Telegram umsteigen oder SMS schreiben.

Antwort
von Andreaslpz, 76

Letztlich isses völlig egal was du machst. Whatsapp gehört zu Facebook und über kurz oder lang wird es gar keinen Unterschied mehr geben. Heisst also, dass Facebook so oder so an deine Daten kommt.

Einziger Ausweg ist die Rückkehr zur guten alten SMS

Antwort
von Zombiecat, 69

Du kannst höchsten deaktivieren das Facebook deine Handy Nummer an Firmen sendet damit du werbe sms bekommst ...

Aber fb hat eh nutzerrechte an deine Bilder und wenn du FB gefällst können sie auch ein werbe Plakat mit deinen Bilder machen ohne das du es verhindern kannst (außer du lädst es nicht hoch)

Antwort
von xdxderich, 58

Ich habe zwar kein IPhone aber bei Android geht das folgendermaßen :

Einstellungen -> Account -> "Meine Account-Info teilen" (oder sowas in der Art), Häkchen entfernen.

Ob die Daten dadurch wirklich sicherer sind ist jetzt einfach mal so in den Raum gestellt...

Antwort
von MrBananentorte1, 76

Du musst auf Einstellungen und dann auf Account und dort nimmst du den Haken aus dem Kästchen: Informationen teilen

Antwort
von unpolished, 58

Da hast du wieder blödsinnige Panikmacherei gehört! O.o 

Kommentar von user50034 ,

Wahrscheinlich Leflois

Kommentar von user50034 ,

*LeFloid