Frage von felicitaaaaas, 67

Whatsapp-Bilder im Ordner, aber nicht in den Chats?

Ich habe letztens einige Änderungen an meinem Handy vorgenommen und Fotos vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Seitdem kann ich keine Medien mehr in den Whatsapp-Chats sehen (außer denen, die vor kurzem zustande gekommen sind). Ich erhalte immer die Fehlermeldung "...diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden". Ich hab den Whatsapp-Ordner jetzt mehrmals zwischen internem Speicher und SD-Karte hin- und hergeschoben. Sowohl in meinen "Eigenen Dateien" als auch in der Galerie auf meinem Samsung Galaxy S3 sind die Bilder aber noch da. Ich würde die Bilder aber gerne wieder in den einzelnen Chats sehen. Weiß irgendjemand wie das geht?

Antwort
von GenLeutnant, 50

Wenn Du diese Dateien aus den internen Speicher verschiebst oder löschst,dann werden diese im eigentlichen Chatverlauf nicht mehr angezeigt.Sie sind dann ja sozusagen auf dem eigentlichen Pfad nicht mehr verfügbar.Sie würden wieder angezeigt werden,wenn Du diese wieder dahin packst wo sie hingehören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community