Frage von seddiefan,

WhatsApp bezahlen? :S

Hey, in 14 Tagen läuft mein WhatsApp (hab Android) ab - das heißt ich muss bezahlen. Jedoch hab ich weder ein eigenes Bankkonto, noch eine Kreditkarte. Wie kann man WhatsApp sonst noch bezahlen? Kann man das nicht vom Guthaben abziehen lassen? :( Eine Freundin von mir hat, als ihr WhatsApp abgelaufen ist, WhatsApp gelöscht und dann nochmal neu installiert. So musste sie dann kein Geld bezahlen. Geht das wirklich? :o

Antwort von MenschvomHimmel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst dir eine Google play Karte kaufen. Da steht dann ein Code drauf den du beim Play store eingeben musst (Wie das genau funktioniert, wird auf der Rückseite beschrieben). Dann hast du ein bestimmtes Guthaben auf deinem Handy, wovon du dir dann kostenpflichtige apps oder Songs kaufen kannst.

Kaufen kannst du diese Karten z.B. bei Rewe, Media Markt usw.

Antwort von LeoPau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben.

Es gibt jetzt in Deutschland, bei Rewe, Penny, Saturn, MM und wahrscheinlich auch an Tankstellen, auch Google Geschenkkarten, mit dem man bei Google Play bezahlen kann.

Hier der Link von Chip mit der News:

http://www.chip.de/news/Play-Store-Karten-Jetzt-auch-bei-Media-Markt-Co._6293166...

Antwort von Hotmen,

geh mal in playstore und suche blackmarket oder über pc.

es gibt viele apps die eigentlich kostenpflichtig sind aber nix kosten. bei google gibt es auch viele freie apps.. wie whatsapp

Antwort von wuzi1995,

Warte es mal ab und lösche es 1 Tag bevor es abläuft. Dann nach diesem Tag installierste es neu. Ich denke dann ist wieder alles wie vorher, war bei einer Freundin von mir auch so.

Antwort von zumich123,

Du kannst auch dein Telekom-Konto belasten. Weis aber nicht ob das auch mit Vodafon oder O2 geht. Musst du mal schauen. Sollte das nicht funktionieren, dann frag doch einfach deine Eltern ob sie dir das bezahlen oder kaufen. Ich meine 74 cent pro Jahr glaube ich sind nicht die Welt. Das mit dem deeinstallieren geht nicht, deine Nummer ist in der Datenbank eingespeichert. Dann hat deine Freundin ganz einfach Mist gelabert.

Kommentar von seddiefan,

wie kann ich rausfinden, ob ich auch mit Vodafone mit dem Guthaben zahlen kann?

Kommentar von shizodroen,

Einfacher geht es auch mit "hike". Ist zwar nicht so bekannt aber die Überwachung ist weniger und die Nachrichten werden verschlüsselt.

Antwort von shizodroen,

Da musst jetzt aber dein whatsApp Account schon mehr als ein Jahr haben, da es dann eine kleine Kostspieligkeit wird. Das einfachste ist Paypal ;)

Antwort von Laury95,

Ja, das geht. Wenn du noch minderjährig bist, sprich kein eigens Einkommen, würde ich nicht zahlen, das ist einfach Ausbeuterei von Kindern, auch wenn es nur 1 Euro ist. Falls du doch zahlen willst, gibt es da glaube ich Paysafecard?

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/23006692

Kommentar von zumich123,

Mit einer Paysafekarte kann man nicht, im Playstore einkaufen. Ausbeuterei von Kindern? Mit einem 1 Euro pro Jahr? Ich schätze die Internet-Flat für 19€ + im Monat ist mehr Ausbeuterei.

Kommentar von Laury95,

Die Flat bezahlen ja meist die Eltern. Mir geht es ums Prinzip, nicht um den Euro. Ich bezahle nicht für etwas, was ich bei tausend andern Messenger kostenlos kriege ;)

Kommentar von seddiefan,

ich hab gehört, wenn man nicht bezahlt, funktioniert es nicht mehr :S

Antwort von BigJOE1,

ich glaub nicht dass mit neu installieren geht wart mal die 14 tage ab und schau dir dann die situation an

Antwort von Laelia1982,

Wenn man es löscht und neu installiert, dann funktioniert es nur eine Weile... zwei oder drei Wochen... wenn Du die 0,89 Euro bezahlst, hast wieder ein Jahr pause... bei welchem Anbieter bist Du denn?

Kommentar von seddiefan,

bei Vodafone

Kommentar von Laelia1982,

Ich auch... da hast Du eigentlich die Möglichkeit, dein Vodafone-Konto mit dem Betrag zu belasten... also - keine Panik. :-)

Kommentar von seddiefan,

und wie soll das gehen?

Das kommt von selbst, wenn der Account abläuft... dann steht da irgendwie "Jetzt bezahlen" oder so, und wenn du das antippst, kommen die Zahlungsmöglichkeiten. Und da sollte es, neben Kreditkartenzahlung, auch dabei sein.

Kommentar von seddiefan,

davon steht da nichts :(

Antwort von RappErZz2,

Nicht Zahlen!!!!

Ich hab auch nicht gezahlt und kann es normal weiterverwenden, das ist nur abzocke !

Abzocke??? 0,89 Euro? Für ein Jahr kostenlosen Nachrichten-Foto und Video-Versand? Alles andere als Abzocke...

Kommentar von Laury95,

Kostenlose Nachrichten Foto etc. krieg ich bei skype, icq facebook auch umsonst. Daher Abzocke und besonders von Minderjährigen!

Kommentar von RappErZz2,

Ja ich meine wenn ein Entwickler sagt "Zahle oder die Lizenz läuft ab" obwohl das nicht stimmt, ist es trotzdem ungerecht und man hat umsonst gezahlt...

Kommentar von seddiefan,

aber es funktioniert dich nicht mehr, wenn man nicht zahlt? :(

Kommentar von Cronosite,

Man kann es ohne bezahlen 2-3 mal via neuinstallation etwas herrauszögern. Aber irgendwann ist Ende. Sende den Bezahllink einfach jemandem der Paypal hat, der kann das dann einfach bezhalen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community