Frage von EventiveTV, 236

WhatsApp Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt, was tun?

Hey, seit dem Upgrade auf Android 6.0 werden mir nur noch selten WhatsApp Nachrichten angezeigt(also in der Benachrichtigungstaskleiste), wobei ich mehrere Personen im Stich gelassen habe. Aufmerksam auf die Nachrichten werde ich nur von dem Live Counter auf dem Startbildschirm. Ich möchte nicht mehr alle 2min auf WhatsApp gehen um zu gucken ob mir jmd geschrieben hat, deswegen brauche ich euere Hilfe ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0147896325, 183

hab genau das gleiche problem:

Nachrichten kommen zwar an und werden im Widget angezeigt, aber ohne Push-Benachrichtigung und Ton/Vibration. Nach Neustart funktioniert das eine Weile und irgendwann dann nicht mehr; bei Neuinstallation genauso.

Das Problem tritt nur mit Whatsapp auf, andere Apps senden weiterhin Push-Nachrichten.

Benachrichtigung sind aktiviert, WhatsApp ist "geschützt", darf also im Hintergrund laufen; aktuelle Version ist installiert

hab ein Huawei Honor-Handy mit Android 6

Kommentar von EventiveTV ,

Sry für die späte Antwort, aber mittlerweile geht es wieder, weiß selbst nicht woran es lag. Auf jeden Fall habe ich das Honor 7, sie wahrscheinlich dann auch.

Kommentar von 0147896325 ,

Ja hab ich.

was hast du denn gemacht, dass es wieder funktioniert? Also gab es ein WhatsApp-update oder gibt es irgendeine Einstellung oder ...?

Antwort
von tsSupport, 168

Hallo,

bist du sicher, dass die Benachrichtigungen für WhatsApp nicht deaktiviert sind? Hast du versucht, das Handy neu zu starten?

LG

Kommentar von EventiveTV ,

alles schon ausprobiert, es funktioniert immer eine Weile und dann auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht habe

Kommentar von tsSupport ,

Seltsam, ich kann dir nicht sagen, woran das liegt.

Antwort
von benesteg, 39

Ich habe das Huawei Mate 8 Premium, und bei mir ist genau das gleiche Problem... Ich habe WA im Hintergrund immer geöffnet, so werden wenigstens die Nachrichten am WA-Icon angezeigt.. Wenn ich WA schließe, kommen die Nachrichten erst an, wenn ich WA öffne.... Aber auch IMMER ohne Ton/Vibration o.ä. Hilfe 😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community