Whatsapp Backup wird vom Tablet nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich betreibe WhatsApp schon seit langem auf einem Tablet. Weder die Installation, noch das Backup macht es automatisch, bzw. ohne Probleme, da es als Tablet und nicht als Handy erkannt wird. Ich lade mir daher immer die aktuelle .apk - Datei von WhatsApp (zB bei chip.de) herunter und installiere sie. Dies geht auch als Update...also die Einstellungen und Daten bleiben erhalten.

Sorry, habe Backup und Update "überlesen" bzw. verwechselt....meine Antwort ist daher Unsinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adler1999
07.09.2016, 20:14

Auch wenn es nicht deine Intention war, hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Ich hab mir jetzt die apk-Version von chip.de runtergeladen.. und es geht!!

Ich schätz mal dass des daran liegt dass Google Play weiß das es sich bei dem Gerät um ein Tablet handelt da der Playstore für Tablets angepasst wurde, was bei einem apk-Download ja nicht der Fall ist.

Ich hoff mal das jetzt alles klappt und vielen Dank :)

0

Dann macht doch mal mit deinem Tablet ein Backup, und überschreibe dann das Backup mit dem alten Backup. 

Dann löschst du WhatsApp, und installierst es neu und schaust ob das Backup dann erkannt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ein WhatsApp-Backup wird bei Einstellung auf deinen Google Drive Account (über deinen Google Account) geladen. Um ein erstes Backup zu machen, musst du das über dein Handy manuell eingestellt und angestoßen haben. 

Solltest du auf deinem alten Handy bereits einmal ein WhatsApp-Backup gemacht haben, vergewissere dich, dass auf deinem aktuellen Tablet der gleiche Google Account hinterlegt ist.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adler1999
07.09.2016, 10:25

Blöderweise hatte ich auf meinem alten Handy kein Google Drive Backup gemacht, was ich jetzt bereue. Das kann ich auch leider nicht nachholen, da mein Handy ja kaputt ist :(

0