Frage von FairyTailMadoci, 178

What'sApp backup von Windows Phone zu Android?

Habe heute ein neues Handy mit Vertrag und damit auch neue Nummer bekommen. Vorher hatte ich ein Nokia Lumia 535 und jetzt ein Samsung Galxy S6 Edge. Bei WhatsApp habe ich meine Nummer schon auf die neueste geändert. Backups hat WhatsApp immer gegen 4 Uhr morgens gemacht. Nun habe ich mich mit der neuen Nummer bei WhatsApp auf dem neuen Handy angemeldet und nun steht da "Suche nach Backups", aber das ist schon sehr lange so und es passiert nichts. Er lädt und lädt und lädt. Auf mein altes WhatsApp kann ich nicht mehr zugreifen. Ist es überhaupt möglich, das es von Windows zu Android Phone geht? Ich hab da keine Ahnung von, ich hätte schon gerne meine alten Chats und so weiter, zumal ich in vielen Gruppen bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also Zusammenfassung. Warum lädt das Backup solange und ist es möglich von Windows Phone zu Android Phone dieses Backup zu nutzen?

MfG FairyTailMadoci

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 157

Hallo!

Ohne umschweife: Leider nein. Von Android zu iOS oder iOS zu Windows Phone oder eben von WP auf Android ist keine Mitnahme des Backups möglich.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community