Frage von sonyda, 59

whatsapp backup nach handytausch?

Ich habe mir heute das Samsung Galaxy S5 nochmal gekauft, da das alte leider nicht mehr zu benutzen war. Habe extra auf WhatsApp noch ein Backup gemacht, jedoch wurde mir beim Tausch der SIM Karte auf dem neuen Handy bei WhatsApp nichts mit "Wiederherrstellen" angezeigt und meine Kontakte waren nicht mehr da, bzw die Chats. Einige Kontakte konnte ich auf den Einstellungen nachträglich noch auf die SIM Karte exportieren, so sind nun einige Kontakte halt wieder auf WhatsApp zu sehen, aber die Chats sind immer noch verschwunden.

Wie kann ich das Backup denn wieder "auf WhatsApp" drauf bekommen? Ich hoffe man kann verstehen was ich versuche beantwortet zu bekommen :D Danke schonmal im Vorraus falls mir jemand helfen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RageMode, 43

Um die Chats zu kopieren musst du auf dem alten Handy so lange Whatsapp noch aktiviert ist ein Backup in den Einstellungen erstellen dann kannst du ganze entweder über Cloud machen oder du kopierst die Backup Datei die du in deinem internen Speicher im whatsapp Ordner findest auf dein neues Handy und dann müsste whatsapp das ganze auch erkennen für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Kommentar von sonyda ,

Danke! Klingt als könnte das funktionieren.. Ich probiers morgen mal aus :) Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.. funktioniert das mit Cloud auch ohne weiteres über Samsung?

Kommentar von RageMode ,

Die Cloud Funktion ist in Whatsapp integriert und unabhängig vom Gerätehersteller das ganze wird dann in dein Google Drive (die Google Cloud) hochgeladen wenn du auf dem neuen Handy mit dem selben Konto wie aufm alten angemeldet bist müsste whatsapp das Backup dann finden

Antwort
von data2309, 18

 wenn du beim alten Handy ein googlekonto und die Synchronisierung aktiviert hast, und alle Kontakte auf diesem googlekonto im handy gespeichert und mit diesem synchronisiert hast. 

und whatsapp in den Einstellungen gibt es unter den punkt Chats den Unterpunkt Backup dort ist dann au Ch der Punkt über Google drive sichern. das machst du. dann im neuen Handy mit dem gleichen Google konto anmelden. dann dann werden die Kontakte und whatsapp synchronisiert. 

zur Sicherheit kannst du dein altes Handy an den PC anschließen und den whatsapp Hauptordner auf den pc ziehen. dann hast du ein sicherheitsbackup. falls der vorherige Schritt nicht klappt. dann könntest du diesen aufs neue handy schieben.

in den whatsapp faq gibt es auch nochmal eine genau Anleitung zum handytausch.

Antwort
von KoyeDersim62, 24

Ich schätze mal, dass du das Backup nicht auf Google Drive getan hast ... sondern auf dem Gerät selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community