Frage von verdantis, 98

Whatsapp Backup lässt sich nicht per gmail-Konto übertragen?

Ich hab auf dem alten Handy (Android) die Chat Verläufe auf das Google/gmail Konto gesichert.

Beim Start von Whatsapp auf dem neuen Handy wurde ich zwar gefragt, ob es die nun synchronisieren soll, doch irgendwie hat es nicht geklappt. Es ging ständig das selbe Fenster auf mit der Frage, ob der Zugriff okay wäre und ich hab immer auf OK gedrückt. Doch passiert ist nix. Wie kann ich das Backup nun aufs neue Handy (auch Android) sichern?

Antwort
von max123456776543, 98

Whatsapp buggt da mit der Backup Funktion mit Gmail etwas rum. Am sichersten ist immer noch das Backup in den internen Speicher....

Kommentar von verdantis ,

Ans alte Handy komm ich nicht mehr ran, jedoch hab ich da eine Backup Datei rausgeholt und in einen neuen Ordner auf dem PC versorgt. Das hab ich mithilfe von myphoneexplorer gemacht.
Die Datei ist zwar da, aber ich wüsste nicht wo ich sie beim neuen Handy reinkopieren sollte. Einfach nur in den Whatsapp Ordner oder irgend einen Unterordner?

Kommentar von max123456776543 ,

Da gibts nen Unterordner: 

\Phone\WhatsApp\Backups

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community