Frage von Darkley, 1.724

Whatsapp Backup lädt nicht komplett/fehlerhaft?

Heyho Leute, bin mit meinem Latein etwas am Ende... folgendes: Habe heute ein Backup bei Whatsapp gemacht und dieses anschließend neu installiert, verifiziert etc.. das Backup wurde erkannt (635mb) und geladen.. bei 39% und 61% hing es jeweils für ca. 20 sekunden, ging dann aber weiter bis 87%.. dort stand dann, dass das backup nicht ausgelesen werden konnte und somit nichts wiederhergestellt wurde.. habe dann den Speicher gecheckt, backup war im korrekten Ordner, korrekte bezeichnung etc.. alte backups raus gemacht, sodass nur das aktuellste da war, neuinstallation, nichts.. Mehrfach hin und her probiert, sodass die nächste Verifizierung erst morgen wieder möglich ist.. der E-Mail Support hat mir kein Stück helfen können.. Habe ein Galaxy s5 mit der aktuellen Android version, kein root etc.. simkarte war immer dieselbe im handy..

Weiß jemand, was man noch tun könnte? Danke schonmal im voraus

Antwort
von Seppchaeh, 1.197

Hallo, habe ein ähnliches Problem, mein z3 meldet dem Fehler bei 93 Prozent, danach will er ein Cloud Update machen. Wann genau muss ich abbrechen?

Kommentar von Darkley ,

Heyho, also ich hatte vorher ja schon einige Male rumprobiert, und es hing immer an derselben Stelle (an der brach ich dann auch ab).. Wenn du einmal (auch ohne wiederherstellung) verifiziert hast, geh am besten ins Menü (wenn die Frage nicht schon so kommt) und stell das Cloud Update aus (bei mir wars das Google Drive Update dann)... anschließend runterschmeißen und neu installieren und das ganze dann so machen, wie bei mir oben beschrieben :D hoffe ich bin verständlich

Kommentar von enilorac85 ,

Hallo Darkley,

habe auch ein Problem mit whatsapp. Mein Backup lädt nicht, hier steht seit ener halben Ewigkei 0 byte von 909,3 MB (0%). Egal wie ange ich warte, es passiert nichts. Habe die app schonmal gelöscht und dann neu installiert. Kann ich sie nochmal löschen oder ist dann alles weg??? :(

Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Liebe grüße Caroline

Antwort
von Darkley, 1.416

Habs nun selbst geregelt, falls also jemand das Problem haben sollte:

Ich hab das Update einfach an der Stelle an der es festhing beendet. Heißt der Whatsapp Task wird einfach gekillt. Bei erneutem starten wurde kein Fehler angezeigt, und die Chats waren wieder da (bisher ist mir kein fehlender Text aufgefallen)

Kommentar von mm7975 ,

Tausend Dank. Vor allem für die Lösung. Ich hab seit Wochen rumprobiert,... ohne Erfolg. Aber dank dem Tip die Wiederherstellung abzubrechen ist jetzt alles wieder da. 

Merci 

Kommentar von Darkley ,

Kein Problem 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community