Frage von dele14, 30

Whatsapp backup/ Handy kaputt?

Guten Morgen, also ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man an alte chatverläufe kommt, ich hätte meine gerne wieder aber weiß nicht wie ich dran kommen soll, ich habe nie bewusst Backups gemacht aber whatsapp macht ja normalerweise automatisch welche, aber wo gehen die hin? Wie komme ich dran? Mir ist nämlich gestern mein Handy kaputt gegangen also Display ist völlig gecrasht und naja äh jetzt geht nichts mehr... und jetzt ist halt alles weg bzw alles auf dem kaputten Handy besteht da noch die Chance das man an irgendwas rankommt? LG

Antwort
von zockerzixel05, 25

ehm hast du eingestellt das es automatisch Backup macht wenn ja ist der Verlauf auf Google Drive oder in der iCloud und Must einfach sich wieder so anmelden 

Kommentar von dele14 ,

Das Problem ist ich bin nicht sicher ob das bei googledrive drin ist weil ich mich nie wirklich angemeldet habe glaube ich.... Technik ist mir zu hoch.... Aber danke schon mal für die Antwort, ich schau mal nach

Antwort
von capocino, 22

Also "normalerweise" muss man es einstellen das WhatsApp Bachups macht und dort kann man dann auch Zeitintervalle einstellen.

Wenn man nie angehakt hat das WhatsApp Backups macht, sind diese auch nie entstanden, da diese Funktion im Standard
 ausgeschaltet ist.

Falls du Backups hast, werden die für gewöhnlich in der Cloud gespeichert. Bei Apple wäre das die iCloud und bei Android glaube ich Google Drive (bin nicht sicher ich nutze schon immer iPhones).

Kommentar von dele14 ,

Hab das glaube ich angeschaltet dass es immer um 2 uhr nachts Backups macht... Danke!

Kommentar von capocino ,

Wenn das so ist musst du einfach bei deinem neuen Handy deinen Google Account wieder anmelden. Ist sowieso unumgänglich soweit ich weiß.

Wenn du das gemacht hast kannst du bei WhatsApp in den Einstellungen den Punkt "Aus Backup wiederherstellen" o.ä. auswählen und dann ist der letzte gesicherte Stand wieder da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community