Frage von Handballer2897, 40

Whatsapp Backup Datei in aktuellen Chatverlauf eingliedern?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Handy, ein Sony xperia z5 ging vor ca 3 Wochen kaputt (Displayschaden) leider konnte ich kein Backup mehr von den letzten Chats machen, sodass ich, als ich auf mein älteres Handy, ein Samsung Galaxy S4 Mini, umgestiegen bin eine ca. 4 Monate ältere Backupdatei verwendet. Nun habe ich mein Handy wieder und habe dass Problem, dass ich die Nachrichten, die ich in der Zwischenzeit mit dem S4 geschrieben habe gerne in den aktuellen Chatverlauf eingliedern möchte. Die Zusammensetzung der Backups sieht wie folgt aus: Sony Smartphone: altes Backup + Neuere Nachrichten - (teil fehlt wegen Reparaturzeit) - + Nachrichten die ich Heute nach der Reparatur geschrieben habe Samsung Smartphone: altes Backup - (teil fehlt, den ich nichtmehr speichern konnte, der aber auf dem Z5 noch vorhanden war) - + Nachrichten die während der Reparatur geschrieben wurden - (Teil fehlt der wieder mit dem Z5 geschrieben wurde)

ich hoffe jemand versteht, was ich hier zusammenschreibe ^^ Was ich also möchte ist von der backup-Datei des S4 die nachrichten, die ich während der Reparatur geschrieben habe in den aktuellen Chatverlauf eingliedern den ich auf dem Z5 habe.

Falls jemand durch mein wirres Gerede einen Sinn findet und mir helfen kann bedanke ich mich schon im vorraus für eine Antwort :)

LG, Marci

Antwort
von netzy, 30

egal we du es beschreibst, es ist nicht möglich deine Chats zusammenzufügen, du kannst nur die Chats von einem Handy verwenden, die anderen kannst du dir per Mail selbst schicken und am Rechner speichern und dort auch immer wieder ansehen

Kommentar von Handballer2897 ,

Bist du dir sicher? Ich habe schon was gelesen davon, zwei backup-Dateien zu einer zu machen, jedoch brauchte man dazu 3 Programme die mir grade flüchtig nicht einfallen und dabei handelte es sich nur um 2 zusammenhängende teile und nicht ein Teil bei dem etwas fehlt und das "puzzlestück" dazu sozusagen :) Naja trotzdem danke ich dir schonmal für deine Antwort ich habe mir beide Chatverläufe schon per Email geschickt und auch auf sonstigen wegen gespeichert.

Kommentar von netzy ,

möglich ist alles, ich vermute aber schon dadurch das du keine Suchmaschine bedienen kannst, das du es nicht schaffen wirst, ist nicht einfach mit 2 Klicks erledigt ;)

Links dazu findest genug: http://geekbone.de/?p=43 oder http://www.hardwareluxx.de/community/f275/howto-zusammenfuehren-von-2-whatsapp-b... usw.

Antwort
von pizzaflo, 13

Du müsstest in deinem Samsung im WhatsApp order die Backup datei finden (das selbe auch beim Sony)
Und sie je nach Dateiformat zusammen setzen.
Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community