Frage von Icebreak2010, 817

Whatsapp auf zwei verschiedenen Handys mit zwei Sim Cards verwenden?

Ich weiß zwar, dass man nicht ein Whatsapp Acc. auf zwei Handys gleichzeitig verwenden kann bzw. es immer wieder neu verifizieren muss und das bei zu oft mal gesperrt wird - ich wollte aber wissen, ob es möglich ist, dass ich zwei Sim Cards besorge, die über denselben Vertrag laufen und somit auf beiden Handys den ein und denselben Account verwenden kann?

Danke im voraus :)

Antwort
von peterobm, 736

sobald du 2 unterschiedliche Nummern hast, geht nicht 

solltest du 2 Sim mit einer Nummer haben, kann immer nur ein Handy eingeschaltet und empfangen werden.

Kommentar von Icebreak2010 ,

Das ich zwar einen Vertrag habe, aber zwei Sim cards, die über dieselbe Nummer verfügen, ergo, über denselben Vertrag laufen und Whatsapp dann nicht ständig verifizieren mag...!

Kommentar von tactless ,

Wenn du zwei Sims hast, welche beide aber die gleiche Nummer haben, dann funktioniert es logischerweise nicht. Da WhatsApp eben wie ich schon schrieb an die Nummer gekoppelt ist und nicht an die Sim. 

Kommentar von Icebreak2010 ,

Aber wenn Whatsapp an die Nummer gebunden ist und beide Sim Cards dieselbe Nummer haben, dann sollte doch alles funktionieren oder?

Kommentar von peterobm ,

du meinst die Muli-Sim, früher konnte man jeweils nur mit einem Handy telefonieren, das andere musste ausgeschaltet werden. müsste heute Geschichte sein. hat mir Teltarif verraten  http://www.teltarif.de/mobilfunk/multisim.html

ob aber Whatsapp auch mitspielt???????

Kommentar von swzflyboy ,

Ist WhatsApp nicht :)

Antwort
von tactless, 667

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. WhatsApp ist an die Handynummer gekoppelt. Also wenn du zwei verschiedene Nummern hast, dann kannst du WhatsApp logischerweise auf zwei verschiedenen Handys nutzen!

Kommentar von Icebreak2010 ,

Das ich zwar einen Vertrag habe, aber zwei Sim cards, die über dieselbe Nummer verfügen, ergo, über denselben Vertrag laufen und Whatsapp dann nicht ständig verifizieren mag...!

Antwort
von swzflyboy, 658

Das dürfte nicht funktionieren, WhatsApp bindet den Account nicht an die Telefonnummer sondern an die IMEI des Geräts ;)
Somit müsstest du die Verifizierung erneut auf dem neuen Gerät durchlaufen.

Antwort
von Jueharo, 551

Da ja Whatsapp jetzt generell kostenlos ist, geht das. Du musst dir nur für jede Nummer einen eigenen Account anlegen.

Mit der IMEI-Nummer hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Telefonnummer.

Ich habe Whatsapp auf drei verschiedenen Handys und das funktioniert prima.

Kommentar von Icebreak2010 ,

Ich will aber Whatsapp auf zwei verschiedenen Handys mit derselben Sim Card/Nummer haben! Also dass ich mir eine zweite Sim Card hole, die genau dieselbe ist wie meine erste und ich dann über beide Handys schreiben kann, ohne immer alles immer wieder zu verifizieren zu müssen!

Kommentar von Jueharo ,

Ich will es nicht beschwöhren, aber ich denke, dass das gehen sollte. Versuche es doch einfach mal. Ich glaube, dass das geht. Ist ja nun kostenlos, also warum sollte das dann noch auf das eine Handy gefixt sein? Oder frage doch bei WhatsApp einfach mal nach?

Antwort
von fynnyboy, 528

Ja müsste klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community