Frage von QuestionGirl01,

Whatsapp auf Tablet?- Geht das?

Kann man sich auf einem Tablet Whatsapp Installieren?

Antwort von AntwortenHeinii,

ja, du kannst, (siehe firewalker) aber ich würde es nicht machen, es ist unnötig. Whatsapp ist für handys (mit Telefonnummer)... auf meinem ipad habe ich "Viber"

Antwort von Firewalker,

Ja, kannst du.

Zuerst musst du dir die apk Datei im Internet herunterladen (ich empfehle gleich Whatsapp +) zu nehmen (http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Plus-Android-App_55870538.html), dort kannst du einfach die Meldung, dass es auf Tablets nicht unterstützt wird wegklicken.

Dann musst du nur deine Nummer verifizieren, wenn du eine SIM in deinem Gerät hast und SMS empfangen kannst, einfach die Nummer eingeben und warten.

Falls du keine SIM hast, kannst du die Nummer eines anderen Telefons von dir nehmen, das noch kein Whatsapp hat. Er wird dir dann zuerst sagen, dass auf dem Tablet keine SMS kam. Hier kannst du dann sagen, dass du angerufen werden sollst, wodurch du einen Code erhälst, den du dann am Tablet eingeben kannst. Danach kannst du es ganz normal mit der Nummer des anderen Handys benutzen.

Kommentar von Firewalker,

Habe gerade gesehen, dass Whatsapp Plus nicht geht, du musst das normale benutzen: http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Messenger-APK-Android-App_58151053.html

Noch ein Tipp: Du kannst auch einfach eine Festnetznummer angeben!

Antwort von TomTiger,

nein geht bei keinem tablet ,egal von welcher marke.das wurede von den handyherstellern an app entwickler so vorgegeben.sonst würde der smartphone verkauf einbrechen. ist doof aber leider tatsache.

Antwort von CampingCow,

Die frage ist ist da eine Sim drinne? Eig sollte das nicht gehen aber die nachricht kann man überspringen wenn du dann irgendwie die sms bestätigen kannst sollte es klappen

Antwort von cheesepizzax33,

Whatsapp kannst du nur mit Telefonkontakten benutzen, die du anrufen kannst. Mit einen Tablet kann man soweit ich weiß nicht telefonieren, also nein.

Antwort von lisamueller94,

du brauchst dafür eine Handynummer

Antwort von LordPsychom,

Nein hast ja keine nummer.

Kommentar von tmobile1946,

Ich habe eine Cousine, die hat WhatsApp auf ihrem Tablet.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community