Frage von GabosFrage,

WhatsApp auf Nicht Android Handys

Hallo ich habe ein Handy, das kein Android oder sowas hat. Es hat nur Java. Wie kann ich da WhatsApp drauf laden? Es geht ja auch auf PC, dann sollte es doch irgendwie auf dem Handy gehen oder? Übrigens mein Handy ist das Samsung Star 2 S5260

Antwort von oliberlin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anscheinend nicht: Nur iPhone, Android, BlackBerry, Nokia Symbian, Nokia S40 und Windows Phone werden unterstützt.

Quelle. http://www.whatsapp.com/download/

Kommentar von oliberlin,

Nachdem ich ein wenig recherchiert habe scheint es, als wäre die Version für das Nokia S40 eine Java-Version von WhatsApp, unter Umständen könnte die auch auf Deinem Handy funktionieren - allerdings ohne Gewähr!

http://whatsapp-messenger.softonic.de/java

Antwort von tratz,

geh mit deinem Handy in google und gib mobile9 ein da gibt auch spiele

Antwort von GabosFrage,

Ja ich will es auf meinem Handy drauf machen und nicht ein neues kaufen.

Antwort von 19Luna94,

Wenn dein Handy kein Andorid hat musst du - wenn möglich - ein Update machen um doch noch Android drauf zu machen. Bei meinem Handy (Samsung Wave 2) ist das nicht möglich, weil die Software dafür zu instabil ist, zumindest wurde mir das so erklärt. Ob das beim Star 2 möglich ist weiß ich grade nicht. Frag einfach bei Samsung nach oder ruf deren Hotline an - die müssten dir das eigentlich sagen können.

Kommentar von GabosFrage,

und wie kann man das update drauf machen?

Kommentar von oliberlin,

Einfach mal so und ohne die nötige Sachkenntnis: Garnicht. Unterläuft Dir ein Fehler beim Flashen kannst Du Dein Handy direkt in die Tonne treten.

Kommentar von oliberlin,

Bei allem Respekt, jemandem, der solche Fragen stellt und deswegen augenscheinlich nicht besonders hohe Erfahrungen in Sachen Handysoftware hat die Empfehlung zu geben, mal eben ein komplett anderes Betriebssystem zu Flashen grenzt an grobe Fahrlässigkeit. Ersetzt Du dem/der Fragesteller/in hinterher auch die aus Unwissenheit gebrickte Hardware?

Kommentar von 19Luna94,

Ich habe nur die Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe meine Informationen dazu weitergeben. Ich hab das nicht gemacht, durch die Informationen, die ich dazu hatte. Die Informationen dazu habe ich von einem guten Bekannten der das beruflich macht. Und wenn das bei meinem Handy möglich gewesen wäre, hätte ich das der eben genannte Bekannte gemacht. Ich sage nicht, dass der/die Fragesteller/in, das machen muss - von daher muss ich auch keine Hardware ersetzen, nur weil ich auf eine Frage geantwortet habe.

Antwort von playkilla123,

Dazu brauchst du ein Handy das über 100 euro kostet XDDDDDD

Kommentar von GabosFrage,

also gehts nicht?

Kommentar von oliberlin,

Quatsch: Es gibt Androiden, die (auch ohne Vertrag) weniger als 100€ kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten