Frage von Lalilulila, 66

WhatsApp auf iPad mit Sim?

Mein Handydisplay ist leider total kaputt. Weshalb ich nicht ein Mal mehr WhatsApp Web auf meinem Mac benutzen kann. Nun hab ich mich aber letztens daran erinnert, dass ich auf meinem iPad ein Sim Lock habe und hab meine Sim Karte hineingegeben. Ich dachte nun könne ich mir sicherlich whatsapp runterladen und es auf dem ipad benutzen. war aber nicht möglich. Kennt jemand vielleicht einen weg, ohne jailbreak und ohne zusätzliche Benutzung des Smartphones?

Antwort
von netzy, 54

einen Android Emulator wie z.B: http://www.andyroid.net/ auf einem Rechner installieren, da dann WA installieren und mit deiner Nummer registrieren (SMS oder Anruf)

dann hast du deinen WA-Account wieder, dein Rechner braucht dazu nur eine Internetverbindung, Handy dann nicht nötig......

Kommentar von Lalilulila ,

Wenn das klappt, dann stehe ich auf Ewig in deiner Schuld! 

Kommentar von netzy ,

das klappt sicher, mache ich ja auch seit langem schon ;)

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie es auch am iPad funktioniert ;)

Kleines Problemchen, klingt ein wenig dämlich. Aber ich kann mich einfach nicht anmelden, weil ich das @ Zeichen nicht hinbekomme. Ich kann es auch nicht kopieren. Wenn ich y eingebe kommt z. Daraufhin habe ich geschlossen, dass es sich um die microsoft bzw windows oder whatever Tastatur handelt. Das @ Zeichen befindet sich dort auf der 2, aber auch das klappt leider nicht..

Hab es hinbekommen

Kommentar von netzy ,

perfekt ;)

y/z vertauscht hört sich nach englischem/amerikanischem Tastaturlayout an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten