Frage von Niklas11995, 52

Whatsapp auf ipad mini 4?

Hallo,

mein Iphone 5s ist nun seit mehr als 3 wochen in der Reparatur und es sieht nicht so aus als wenn ich das so schnell wieder bekomme. Jetzt habe ich mir das neue Ipad mini 4 von meiner Mutter geliehen und versuche dort gerade das icloud backup zu installieren. kleppte bisher auch ganz gut nur ist jetzt whatsapp dran und die app läd nun seit Ewigkeiten und kommt nicht mehr vowärts, liegt das daran das da so viel Text bzw. Bilder und Videos heruntergeladen werden oder geht das auf dem Ipad nicht? habe meine Handy Simkarte im ipad drin

Danke schon mal:))

Antwort
von ludpin, 47

Es muss WhatsApp auf einem iPhone laufen, dann lässt sich auch mit iPad darauf zugreifen. WhatsApp benötigt eine Tel.-Sim und Telefonfunktion. Das iPad hat das nicht.

Kommentar von Niklas11995 ,

Habe meine Handy sim im Ipad und er hat ja auch super lange geladen und war schon bei ca 2/3 aber dann hatte es auf einmal keine Lust mehr...was mache ich falsch und was muss ich ändern damit es zuende geladen wird und auch installiert wird?

Kommentar von ludpin ,

Eben das iPad hat keine Tel.-Funktion, da gehts nicht.

Antwort
von PK2662001, 40

Auf dem iPad kann man kein Whatsapp installieren, da es keine Telefonfunktion besitzt. Die Sim-Karte kann ausschließlich für eine Internetverbindung genutzt werden. Es gibt im AppStore aber den kostenpflichtigen Whatsapp Messenger (kostet 99ct)

Kommentar von karin69 ,

Und was mache ich mit diesem Messenger?!? 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community