Frage von cxMaRiexc, 133

WhatsApp auf IPad installieren, HILFE?

Ich habe ein Problem beim installieren von WhatsApp auf dem Ipad mini 4 meiner Mutter.

Ich dachte, dass das Ganze problemlos wie bei meinem Iphone funktioniert. D.h. WhatsApp runterladen und mit der Nummer installieren, FERTIG!

Das IPad hat eine eigene Nummer, sprich SIM-Karte (nur Prepaid, da meine Mutter nur über WLAN online ist)

Mein Problem ist auch, dass ich im AppStore den normalen WhatsApp Button gar nicht finde, sprich grün mit dem Telefon drin. Hingegen handelt es sich um Messenger for WhatsApp.

Das mit dem QR Code in Verbindung mit der Aktivierung ist für mich auch völlig unverständlich.

Wäre über Hilfe dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallo999999, 70

Du kannst kein whatsapp auf dem iPad installieren

Kommentar von cxMaRiexc ,

Ich weiß von einigen Leuten, dass sie WhatsApp auf ihrem Tablet verwenden. Das muss doch irgendwie gehen? 

Kommentar von hallo999999 ,

Weil Apple überprüft ob du ein iPhone hast. Es würde nur funktionieren wenn du das iPad illegal mit einer anderen Software laden würdest und dann kannst du Whatsapp installieren. Das einzige was du machen kannst ist diesen Messanger runterladen und auf einem Handy im Menü wo du die Chats hast auf die Menü taste klickst dann auf whatsapp Web und dort den QR Code scannen dann hast du die chats auch auf dem iPad

Antwort
von Boardaic, 75

ich habe ein handy, das komischerweise angeblich nicht mit whatsapp kompatibel ist, das ganze löst du auf eine von zwie möglichen Varianten:

Möglichkeit 1: Falls deine Mutter ein handy hat, kannst du einfach von diesem Link: http://www.androidapksfree.com/apk/whatsapp-apk-latest-version-download/ dann fürst du die apk aus und startest whatsapp, dann gibst du einfach die handy nummer des handy ein bzw

Möglichkeit 2: du gibts die nummer der Simkarte ein,

dann musst du in beiden Fällen nur noch den code bestätigen.

Falls du die apk nicht ausführen kannst, musst du in den einstellungen unbekannte quelle aktivieren falls das bei ios geht, wei ich leider nicht.

Kommentar von boriswulff ,

Auf einem iPad eine APK ausführen. Na wenn das mal geht.

Kommentar von Boardaic ,

oh stimmt ja

Antwort
von ClicknoobNico, 54

Hey cxMaRiexc;

Ich habe hier vielleicht die Lösung für dich.

Antwort
von swissmangf, 43

Es geht du must beim app store wen du whatsapp eingibst oben noch anklicken nur für I phone dann wirdt du es finden

Kommentar von swissmangf ,

Oder bei mit ging es so

Kommentar von swissmangf ,

Ach dumme Korrektur