Frage von Shiska, 75

Whatsapp auf Handy ohne Whatsapp Web?

Mir ist heute mein Handy kaputt gegangen aber ich warte noch auf einige wichtige Nachrichen auf Whatsapp. Ich komme in keinster Weise mehr ans Handy (Bildschirm und Touch kaputt) und kann somit auch mein Handy nicht für Whatsapp Web freischalten bzw kann keinen Code bestätigen um Whatsapp auf einem anderen Gerät nutzen. Die Sim passt auch nicht in mein Altes Handy, sonst würde ich das nutzen. Ich komme so schnell jetzt auch an kein Neues.

Meine Frage: Wie kann ich Whatsapp nun auf dem Pc nutzen ohne Whatsapp Web nutzen zu müssen und ohne etwas über meine Handynummer zu bestätigen?

Antwort
von deflox, 75

Das ist leider nicht möglich. Der Whatsapp Web Client kommuniziert mit deinem Handy das heisst er verbraucht gewissermassen auch das Datenvolumen des Handys. Dazu brauchst du aber ein laufendes Handy, auch wenn du den Code eingescannt hast, damit WA Web mit deinem Handy kommunizieren kann. 

Wenn die Sim nicht passt kannst du aber auch ganz einfach einen Adapter kaufen, um zum Beispiel eine Mikro Sim in einen grösseren Sim-Slot zu verwenden. 

Kommentar von Shiska ,

Ja nur bekomme ich den Adapter jetzt um diese Uhrzeit auch nicht mehr. Ich habs aber denke ich noch gelöst, die Frage ist nur wie lange das hält. Hab mir selber einen Adapter gebastelt und damit klappt es jetzt.

Kommentar von deflox ,

Tut mir leid, dass habe ich übersehen. Aber wenn du jetzt einen Adapter hinbekommen hast, scheint das ja dein Problem gelöst zu haben. Ich würde dir weiter empfehlen heute einen richtigen Adapter zu kaufen, wenn du dein altes Handy vorrübergehend weiter verwenden willst.

Antwort
von illerchillerYT, 56

Kauf dir doch ne neue displayeinheit (aus Glas und dem touch) für ~50€

Kommentar von Shiska ,

Das habe ich auch vor, aber darum geht es grade nicht. Ich muss eben jetzt auf Whatsapp zugreifen können, da ich auf einige sehr wichtige Nachrichten warte und das ohne Handy nunmal nicht kann.
Natürlich werde ich das Handy reparieren lassen, aber das geht nunmal nicht innerhalb von Sekunden.

Kommentar von illerchillerYT ,

das kannst du aber selber machen. ich dachte dass ich dadurch helfen konnte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community