Frage von JustClose, 45

Whatsapp auf dem PC installieren, aber wie?

Da ich vor kurzem mein Handy geschrottet habe, also mein Display gar nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen, ob man Whatsapp auch einfach auf dem Laptop installieren kann, sodass ich auf all meine Nachrichten wieder Zugriff habe. Ich hab schon ein paar Seiten gefunden wo das möglich wäre, aber nur, wenn man den Verifizierungscode der an das Handy geschickt wurde angegeben hat, und das geht bei mir ja schlecht, weil mein handy ja nicht funktioniert :D Wäre nett, wenn jemand eine Lösung für mich hätte. (-:

Antwort
von MiaMaraLara, 45

Deine Nachrichten auf dem Handy sind denk ich weg. Aber du kannst deine Karte vom Handy einfach in eine anderes Handy stecken und dir dann den Code per SMS zu schicken lassen und dann diesen benutzen um Whatsapp auf deinem PC zu benutzen.

Kommentar von JustClose ,

So ein Mist! :D Und danke, das werde ich mal machen 

Antwort
von FlyingDog, 37

Hallo.       

Du kannst für WhatsApp zur Aktivierung auch deine Festnetznummer nehmen, an die der Code übermittelt wird. Ich selbst habe es noch nicht getestet aber ein Bekannter von mir und war kein Problem... http://www.teltarif.de/whatsapp-messenger-smartphone-festnetznummer/news/51293.h... Ggf. hilft dir das weiter.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Delveng, 33

@JustClose, 

so, wie du es dir vorstellst, ist das nicht möglich.

WhatsApp ist konzipiert, ausschließlich auf einem Telefon zu funktionieren.

Zwar ist es möglich, auf einem Rechner WhatsApp Web zu installieren, WhatsApp Web funktioniert aber nur, wenn sich in unmittelbarer Nähe des Rechners ein Telefon mit aktivem WhatsApp befindet.

Antwort
von tierti, 42

Ne das geht nur per handycode ! Es gibt keine APP oder Ähnliches

Kommentar von Mrpiggi211 ,

Das stimmt

Antwort
von FragefuerHeute, 32

Ich glaub nur mit Whatsapp Web aber da brauchst du den display des Handys

Antwort
von Kokoo007, 32

Du brauchst ein handy mit simkarte dazu

Antwort
von aribaole, 21

Google mal. Es gibt ein kostenloses Programm womit du APK Apps (Appstore
) Nutzen kann. Habe aber leider vergessen wie das Programm heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community