Frage von Lotus1978, 60

Whatsapp auf 2 verschiedene Geräte?

Kann man einem Whatsapp Nummer auf 2 Geräte benutzen also auf 2 Telefone nicht auf Tablett...

Antwort
von erikholm, 35

Nein. Es ist nur möglich WhatsApp mit deiner Nummer auf einem Gerät zu nutzen. 

Kommentar von Lotus1978 ,

Erst einmal danke. Hbe einmal gehört das es mit altem Samsung S2 immer
noch möglich ist. Ich weiß zwar nicht wie weit es stimmt aber habe mal
so einen Info bekommen gehabt. Aber schließlich muss man doch ab und zu
updaten so muss es doch scheitern...denke ich mal oder ?

Kommentar von erikholm ,

WhatsApp ist mittlerweile soweit, dass es bei einer Neuanmeldung deiner Nummer auf einem anderen Gerät, dich automatisch auf deinem anderen Gerät abmeldet. Ob es auf älteren Geräten noch geht, kann ich nicht genau sagen, da dort Updates möglicherweise nicht mehr durchgeführt werden, da die Android-Version nicht mehr die Neuste ist.

Kommentar von Lotus1978 ,

Das heißt also bei dem alten Gerät wird das noch bestehen bleiben...hmm.

Kommentar von tepuilla ,

funkt auch mit alten handys nicht^^ versteh das endlich ^^

Antwort
von netzy, 27

ja, geht......

auf einem Handy die App, am anderen Handy im Browser WA-Web (in Desktop-Ansicht)

nur zur Info, die App mit einem Account kannst du auch nicht auf zwei verschiedenen Geräten wie Handy und Tab nutzen ;)

Kommentar von Lotus1978 ,

Aha das heißt wird das dann im WEB immer gespeichert bleiben oder muss man sich anmelden.....? Jetzt bin ich durcheinander :)))

Kommentar von netzy ,

ich verstehe deine Gedankengänge nicht ;)

sieh dir einfach WA-Web auf einem Rechner (PC, Lappi) an, dabei muß aber das Handy mit dem registrierten Account eingeschaltet sein, wo das eine und wo das andere Gerät ist, ist egal, solange beide Internetverbindung haben, Anmeldung (QR-Code) gibt es nur beim ersten Mal

https://www.whatsapp.com/faq/de/web/28080003

sobald du am Rechner WA-Web öffnest bist du online, alles was du am Rechner machst siehst du am Handy bzw. umgekehrt

in den WA Einstellungen am Handy kannst du das 2. Gerät wieder rauswerfen wenn du das meinst

Antwort
von Anniwelsch, 32

Ne geht nicht muss dir eine zweite Nummer besorgen fuhr das zweite handy dann kannst du es machen 

Kommentar von Lotus1978 ,

Erst einmal danke. Hbe einmal gehört das es mit altem Samsung S2 immer noch möglich ist. Ich weiß zwar nicht wie weit es stimmt aber habe mal so einen Info bekommen gehabt. Aber schließlich muss man doch ab und zu updaten so muss es doch scheitern...denke ich mal oder ?

Kommentar von netzy ,

geht nicht und hat auch nichts mit der Handymarke zu tun

jede WA-Version kannst du dir downloaden aus dem Netz, funktioniert aber nicht mit nur einem Account

Kommentar von Anniwelsch ,

Ja muss man .Ob es auf das samsung S2  Geht weißt ich nicht 

Kommentar von Lotus1978 ,

Kann sein das bei alten Geräten nicht weiterhin update geführt wird, so das noch der alte bestand bestehen kann ?

Kommentar von Anniwelsch ,

Das kann sein weißt ich nicht .

Kommentar von netzy ,

nochmal, das funktioniert NICHT, ein Account auf 2 Geräten in der App ;)

Kommentar von Anniwelsch ,

Du kannst nur ein Account  machen mit einer Nummer 

Antwort
von Andre110110, 34

whatsapp web auf dem handy aber bin mir nicht sicher ob das gehen würde

Antwort
von Blauerkaempfer, 34

Ne denke nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten