Frage von Simon7156, 59

WhatsApp auf 2 Handys möglich?

Hallo Leute wollte fragen ob ich auf den iPhone 4 irgendwie auch WhatsApp nutzen kann ich habe WhatsApp jetz auf den Sony xperia z3 compact und will es gerne auf dem iPhone 4 auch nutze geht das irgendwie weil ich mich immer wenn ich hin und her switche ich mich neu registrieren muss Danke schon mal im voraus

Antwort
von netzy, 24

meinst du jetzt denselben WA-Account wie am Z3 willst du gleichzeitig auch am anderen Handy nutzen ?

ist normal "nicht" möglich ... ;)

oder willst du einen anderen WA-Account auf deinem EiPhone nutzen ?

das ist möglich ... WA installieren und mit einer anderen Telefonnummer registrieren, das kann auch eine Festnetznummer sein, Registrierung dann per Anruf
https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20902747

dazu reicht eine WLAN-Verbindung und du brauchst keine SIM dazu

Antwort
von BleibMensch, 20

durch die Authentifizierung via Festnetz. (Aber nur im WLan-Netz dann nutzbar!)

http://www.chip.de/news/WhatsApp-ohne-SIM-Karte-Festnetznummer-nutzen\_62447659....

Kommentar von Simon7156 ,

Ich habe aber nur bei einen Handy eine simkarte

Kommentar von BleibMensch ,

Dann formuliere deine Frage neu, du willst Whatsapp doch auf 2 Handy nutzen !?

Für die o.g. Methode brauchst du ja keine weitere SIM!

Kommentar von netzy ,

durch die Authentifizierung via Festnetz. (Aber nur im WLan-Netz dann nutzbar!)

das stimmt so nicht, WA ist es egal ob eine SIM im Handy ist, welche Nummer diese SIM hat und ob man WLAN oder mobile Daten nutzt ;)

Er hat aber nur EINE SIM  und so wie ich die Frage verstehe will er WhatsApp auf einem zweiten Hand ohne das lästige Umstecken nutzen, also OHNE SIM!!!! Und da funzt es somit NUR mittels Wlan!!!! Weil OHNE SIM keine mobile Datennutzung möglich ist!

Kommentar von netzy ,

meine Antwort war nur auf deine Aussage bezogen: "Aber nur im WLan-Netz dann nutzbar!"

was er genau will, habe ich auch noch nicht rausgefunden ;)

kommt darauf an ob er zwei verschiedene Accounts meint oder denselben auf beiden Handys

beides ist möglich und für beides reicht eine SIM ohne umzustecken ;)

und gerne nochmal, WA ist es komplett egal, ob eine und welche SIM im Handy ist, WA braucht nur eine Internetverbindung, egal ob mobile Daten oder WLAN

ich nutze denselben Account auch auf zwei Androiden, wobei auf einem Androiden sogar zwei WA-Accounts laufen (kein Dual-SIM) ;)

ich weiß also, wovon ich rede.....

"was er genau will, habe ich auch noch nicht rausgefunden ;)"

Genau so sehe ich das auch, also lassen wir ihn es rausfinden.

Recht hast du auf jeden Fall und ich auch im Falle, dass er das 2´te Handy ohne SIM nutzen will, auf dessen Konstellation ich mich hier ausschliesslich bezogen hatte!

Ich habe übrigens 3 PC, 2 Laptops, 3 Notebook und 3 Handy mit Whatsapp am laufen ;-)

Kommentar von netzy ,

ich verstehe zwar immer noch nicht was du meinst mit das es "DANN NUR" im WLAN nutzbar ist, aber egal....

wie nutzt du denn einen/denselben Account auf zwei Androiden gleichzeitig ? (außer auf einem Dual-SIM Gerät)

Kommentar von netzy ,

sorry, ich meinte natürlich ohne Root ;)

habe ich aber vergessen dazuzuschreiben, diese Links sind mir bekannt .....

Kommentar von Simon7156 ,

Also ist Jetz egal ich hole mir einfach noch ne sim das ist mir hier zu kompliziert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten