Frage von lolaveloso1234, 218

whatsapp auf 2 geräten nutzen risiko?

hallo, ich möchte whatsapp auch auf meinem tablet nutzen. im internet stand , dass das whatsapp auf meinem handy dan ge blockt wird sobald ich es auf dem tablet aktiviere ( mit der gleichen nummer). Und es stand, dass ich das whatsapp auf meinem handy dan verifizieren muss. muss ich dazu mein whatsapp auf dem handy deinstallieren? könnte es ein risiko geben das ich whatsapp nie wieder auf meinem handy nutzen kann ider so? wie läuft das ab ? danke im vorraus

Antwort
von WeinWasser, 159

Du kannst Whatsapp immer nur auf einem Gerät gleichzeitig benutzen. Du wirst auf dem vorherigen Gerät automatisch abgemeldet, sobald du dich auf einem neuen anmeldest.

Wenn du das zu oft hintereinander machst kann es auch sein dass du für einige Stunden oder Tage von einer neuen Anmeldung gesperrt wirst.

Mit anderen Worten: Es geht nicht.

Antwort
von inka188, 141

Du könntest alternativ Telegram nutzen. Das ist ein anderer Messenger, ist komplett kostenlos und funktioniert genauso wie Whatsapp. Aber man kann ihn problemlos auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. Dann musst du halt nur deine Freunde und Familie dazu bringen, den ebenfalls zu installieren. Guck mal danach im Playstore. 

Antwort
von sweetvampiria, 140

Wenn du 2 Nummern hast ist das kein Problem, ansonsten ständiges Umstellen 

Antwort
von yoloswa, 120

Wenn du whatsapp auf dem handy nutzt, und dann whatsapp auf dem tablet nutzen willst,  musst du dich erstmal wieder anmelden mit deiner handynummer und auf sms warten usw..

Und wenn du wieder whatsapp auf dem tablet nutzen willst, bist du da ja abgemeldet, weil whatsapp kann man nur auf einen gerät nutzen. Also musst du dich dann da wieder mit der handynummer anmelden usw.

Geht immer so weiter und macht keinen sinn

Antwort
von cruscher, 141

Nein. Du musst es aber immer umstellen. Dauert auch jedes mal...

Kommentar von lolaveloso1234 ,

wie kann ich es umstellen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten