Whatsapp Audio spinnt (Cubase-Export)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß, dass whatsapp große dateien komprimiert und somit kleiner macht. Vielleicht kommt es mit der wav datei generell nicht zurecht und spaltet beim komprimieren manche signale auf... Daher könnten die störgeräusche kommen, aber ob das der grund ist weiß ich nicht sicher. Aber wenn dus auf der dropbox hochgeladen hast, kannst du ihm ja den downloadlink von der dp datei schicken oder einen eigenen ordner erstellen und deinen kumpel autorisieren, dann kann er auch auf die dateien in diesem dp ordner zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinnG
19.06.2016, 03:42

Das wär ja zu einfach :D Und ich will das Problem lösen, nicht umgehen ;) Ich werd mal nen gescheiten MP3-Encoder ausprobieren, vielleicht hilft das.

0
Kommentar von Luki333
19.06.2016, 03:46

Oder so. Viel glück! Vielleicht kannst du die audiodatei im vorhinein schon so verändern, dass beim komprimieren keine signale verloren gehen. Ein bisschen "ausdünnen" oder so. Sounds mit einem breiten spektrum wie eine 808er kickdrum sind schon sehr dicht

0

Ich mache das immer ein bisschen anders zunächst lade ich es auf Soundcloud hoch und Downloade es mir mit der App Musicify. In Musicify leite ich die gedownloadete Datei einfach weiter per Whatsapp. Dies mache ich schon seit längerer zeit daher das ich dadurch auch die Musik auf meinem Handy dann gespeichert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?