Frage von Justfragenok, 47

WhatsApp Anfragen was soll ich tun?

Guten Tag,

Ich wurde mehrmals von bestimmten leuten gefragt ob ich in deren WhatsApp Gruppe kommen möchte,ich will nicht arrogant rüber kommen aber ich sagte "nein" weil ich das einfach nicht möchte.

Und heute habe ich auf ein mal 3 Nachrichten von WhatsApp auf meinem Handy bekommen in der steht "Du kannst auch kannst auf diesen Link tippen um dein Telefon zu verifizieren (mit Link)." Ich habe auf nichts getippt,auf der ersten Nachricht ist keine Nummer zu sehen aber auf den anderen zwei Nachrichten sind zwei verschiedene Nummern zu sehen,da habe ich angerufen aber diese Roboter Stimme sagt das man diese Nummer nicht erreichen kann.

Als die Nachrichten kamen war ich mit den leuten umgeben die in dieser WhatsApp Gruppe sind. Wer hat mir das geschickt? Keinen von denen habe ich je meine Nummer gegeben.

Ich habe auf meinem Handy auch kein WhatsApp instaliert.Könntet ihr mir weiter helfen?

Antwort
von TheoHD, 15

Hey Justfragenok,

es könnte eventuell sich um einen Virus handeln, der von Bots automatisch versendet wird.

Indem du selber keine Aktion ausgeführt hast, dich bei WhatsApp zu registrieren, würde ich es lassen und diese Nachricht nicht beachten. Auf den Link zu klicken könnte fatale Folgen haben.

LG

Kommentar von Justfragenok ,

Ja das habe ich mir schon gedacht aber ich finde das seeeehr merkwürdig das das jetzt gerade dann kommt wo "bestimmte" leute versuchen mich zu überreden in deren WhatsApp Gruppe zu kommen,was ich gar nicht möchte da och diese Personen sehr unangenehm finde.

Kommentar von TheoHD ,

Es könnte eventuell versucht worden sein, deine Nummer von diesen Personen auf WhatsApp zu registrieren. Einfach ignorieren. In der Regel muss die Registrierung via SMS & Code bestätigt werden.

Antwort
von NordischeWolke, 15

Verbrenn dein Handy 


Dann sag halt trotzdem nein? Ich bin in 1 whats APP Gruppe drinne. Mit meiner Familie. Auf andere hab ich KB weil mir das rumgespame auf den Keks geht und ich nicht will das irgendwelche m*ngos meine Nummer haben. 

Mit der Nummer die nicht erreichbar ist  : so hört es sich an wenn jemand sein Handy ausgeschaltet hat, und du anrufst. 

Kommentar von Justfragenok ,

Wie haben die denn meine Nummer bekommen ist das von bestimmten Personen geschickt wurden oder von der App WhatsApp? 

Kommentar von NordischeWolke ,

Wenn du kein whats app hast wirst du eine SMS bekommen haben. Das ist die Einladung mit link zu whats app im playstore/appstore. Wenn du einem Kumpel deine Nummer gibst kann er die verteilen wie er Bock hat. 

Antwort
von Nurdumme, 21

Ignorier das einfach... was soll man da schon großartig tun ...

Kommentar von Justfragenok ,

Aber ich verstehe es nicht ich habe meine Nummer an niemanden weiter gegeben und WhatsApp habe ich auch nicht auf meinem Handy instaliert wie kann es sein das mir WhatsApp diese Links in 3 Nachrichten mit 2 verschiedenen Nummern schickt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten