Frage von HeroHacker, 66

Whatsapp an einem Handy mit zwei verschiedenen SIM Karten benutzen?

Ich habe mir eine zweite Sim karte bestellt damit ich mir ein privates Whatsapp Konto anlegen kann. Aber das s6 edge hat nur eine SIM Lock also da kann nur eine Sim karte rein. Wie sieht es aus wenn ich die nun häufiger wechsle? Muss ich Whatsapp jedes mal neu installieren oder so? Es wäre schon gut wenn ich die andere einlege und sofort alles nutzen könnte. Aber ich meine das Whatsapp immer wieder eine Bestätigung bracht wenn eine neue Nummer erkannt wird auf demselben Handy. Und kann es schlecht fürs Handy sein wenn ich die Sim Karte mehrmals am Tag wechsle? Bzw. geht es überhaupt da ich Vodafone Kunde bin und die zweite Karte von O2 ist.

Antwort
von Fragmichgerne, 52

Sim Lock heißt nicht das nur eine SIM Karte reingeht sondern das nur SIM Karten von einem Anbieter erkannt werden.

Antwort
von tylerb1177, 33

1. Kannst du nur die Sim Karte von deinem Anbieter verwenden (wegen Sim Lock)
2. Musst du dann immer WhatsApp löschen, neu installieren und deine Nummer wieder registrieren!

Antwort
von thomsue, 38

Whatsapp ist auf die Handynummer festgelegt. Und jede neue Installation und Aktivierung kostet Geld, jedenfalls ist es beim iPhone so

Kommentar von HeroHacker ,

Bei Android ist das kostenlos

Kommentar von thomsue ,

Habe das mit IMessage verwechselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten